Hot Chocolate Three Ways | Part II | Rezept


Hallo Ihr Lieben,

Vor ziemlich genau zwei Jahren habe ich einen Beitrag über drei verschiedene Variationen von Heißer Schokolade veröffentlicht (hier könnt ihr den Post noch mal lesen >>), und da zwei Jahre eine ganze Weile sind ist es doch mal Zeit für ein Update, daher habe ich nun drei neue Varianten für Heiße Schokolade.
Wie ich damals schon erwähnt habe, ist Heiße Schokolade eines meiner Lieblingsgetränke. Gerade jetzt im Herbst und Winter ist es doch unglaublich toll sich Drinnen mit einer Tasse des liebsten Heißgetränkes einzukuscheln wenn es Draußen kalt und ungemütlich ist (weiter unten gibt es noch Links zu anderen leckeren Heißgetränken). Dazu ein gutes Buch -oder ein Harry Potter Film- und der Tag ist gerettet.
Die Variationen sind dieses Mal Cookies and Cream, Spekulatius und Irish Coffee. Die letzte Variante ist also definitiv nicht für Kinder gedacht, aber Erwachsene könne ja genauso Spaß mit heißem Kakao haben. Ich habe auf dem Blog aber auch noch genug Rezepte für leckere Dinge ohne Alkohol, also auch kinderfreundlich (sieha auch die Links unten im Post).


Das Grundrezept ist immer noch das Gleiche geblieben:
pro Tasse braucht man:
1 Tasse Pflanzenmilch
20-30g Schokolade

Die Schokolade in einem Topf schmelzen, die Pflanzenmilch nach und nach hinzugeben und gut umrühren, bis sich alles gut gemischt hat. Die heiße Schokolade kurz aufkochen und in eine Tasse geben.


Cookies and Cream

  Vanillesojamilch
dunkle Schokolade
+ Vanilleessenz
+ 2 Oreo-Kekse
+ vegane Sahne und Oreokrümel

Die Vanilleessenz zur heißen Schokolademischung dazugeben. Während des Erhitzens die Oreos klein zerkrümeln und hinzugeben. Wenn die Mischung heiß ist in eine Tasse geben und mit veganer Sprühsahne (zum Beispiel von Schlagfix) und einigen Oreokrümeln toppen.



 Spekulatius 

Mandelmilch
dunkle Schokolade
+ 2 EL Spekulatiuscreme
+ 1/2 TL Spekulatiusgewürz
+ vegane Sahne

Während die Schokolade schmilzt die Spekulatiuscreme hinzugeben uns auch schmelzen lassen, das Gewürz auch dazugeben. Mit der Milch auffüllen und wie oben beschrieben zubereiten. Mit Sahne, Zimt und Spekulatiuskrümeln dekorieren.


Irish Coffee 

Mandelmilch
dunkle Schokolade
+ 1 Shot Espresso
+ 1 Shot Whiskey / Irish Cream Liquor
+ vegane Sahne

Etwas weniger Milch benutzen. Zur Schokoladenmischung Espresso und Likör/Whiskey hinzugeben. Mit Sahne servieren.


Hier geht es noch mal zu dem Post von vor zwei Jahren >>
Und hier gibt es noch weitere leckere Heißgetränke für die, die keine Heiße Schokolade mögen (auch wenn ich das absolut nich nachvollziehen kann, solche Leute soll es ja geben):
Heißer Apfelsaft >>
Butterbier aus der Harry Potter Welt >>
Chai Latte >>
All Spice Caramell Latte >>

http://flowerspolkadots.blogspot.de/2015/12/hot-chocolate-variations.html

Share this:

, , , , , ,

CONVERSATION

0 sweet things:

Kommentar veröffentlichen