Heißer Apfelsaft | Herbstgetränk

 

In diesem Post teile ich ein weiteres leckeres Herbstgetränk mit euch.
Einer meiner liebsten Warmmacher-Drinks zur Zeit ist Heißer Apfelsaft - der wärmt gut von innen auf (wenn ich mal wieder von einem nassen Trip mit den Kindern nach Hause komme) und erinnert mich irgendwie immer etwas an meine Kindheit, weil meine Mutter früher öfter dieses Getränk für uns gemacht hat.

(Dieser Post enstand auf den besonderen Wunsch einer einzelnen Dame ;D )



Zutaten (pro Tasse):

1Tasse naturtrüber Apfelsaft
ca. 1/2 Stange Zimt 
3 Nelken
1 Sternanis
ca. 1cm Ingwer (geschält und in Scheiben)
2 Pimentkörner (leicht zerdrückt)
1 TL Ahornsirup

So geht's:

 Den Apfelsaft und den Ahornsirup in einen Topf geben, die Gewürze entweder direkt dazu geben oder in einen Teefilter füllen und anschließend zusammen mit dem Apfelsaft und dem Ahornsirup erhitzen und das Ganze für etwa 30 Minuten auf kleiner Flamme ziehen lassen.
Die Gewürze abseihen -oder den Teefilter entfernen und in eine Tasse oder ein Glas umfüllen.


Noch mehr Herbstgetränke : All-Spice Caramel Latte hier >>   Chai Latte hier >>

Share this:

, , , ,

CONVERSATION

0 sweet things:

Kommentar veröffentlichen