Second Hand Hunt List | Follow Up


Hallo Ihr Lieben,

Vor einiger Zeit habe ich in einem Post geteilt, welche Stücke ich derzeit in Vintage- und Second-Hand-Läden suche. Seit dem sind einige Wochen vergangen und nun wollte ich mal ein kleines Update zu den Wunschliste geben. Wie immer beim Second-Hand und Vintage-Shopping muss man manchmal etwas länger suchen, Kompromisse eingehen und eventuell Änderungen vornehmen. Dafür kann man aber auch mit einzigartigen Kleidungsstücken belohnt werden, die nicht jeder zweite hat (im Gegensatz zur neuensten Zara-Kollektion).
Wie ihr unten sehen könnt habe ich  mich teilweise etwas umentschieden und sogar entschieden, dass ich etwas gar nicht brauche. 


Sommerkleider
Ganze drei Stück habe ich gefunden, leider kein geblümtes, wie ich es ursprünglich wollte, dennoch bin ich mit den Kleidern unglaublich glücklich. Eines der Kleider ist grundsätzlich komplett außerhalb meiner Komfortzone: Es ist sonnengelb, eine Farbe, die ich in der Regel nie trage (ich trage generell nicht so viel Farbenfrohes). Zu Beginn wollte ich es färben, aber mittlerweile finde ich das Gelb auch echt schön und habe es schon oft getragen.

 
Culottes
Oh wie ich diese wunderbar bequemen Hosen liebe. Sie sind natülich schon eher auffällig (und unangezogen leider nicht sehr fotogen) aber überraschend vielseitig. Bis jetzt habe ich sie schon einige Male getragen aber kann mir auch gur vorstellen sie bis in den Herbst hinein zu tragen.

 
Korbtasche
Ein guter Grund für solche Listen zeigt sich mal wieder an diesem Punkt. Mittlerweile habe ich beschlossen, dass ich diese taschen zwar wirklich schön finde, aber nicht brauche. Ich habe schon eine schöne Tasche, die ich auch das ganze Jahr benutze und nicht nur im Sommer. Sie hat eine Vorderseite aus Kork und das finde ich erzielt den gleichen Effekt mit Naturmaterialien wie die Korbtaschen. Also habe ich einfach keine Tasche gekauft.


Sandalen mit Blockabsatz
Auch hier habe ich mich etwa umentschieden und zar habe ich keine Sandalen mit Blockabsatz gekauft, sondern Espadrilles mit Keilabsatz. Irgendwie finde ich die passen besser zu meinem Stil weil sie etwas lässiger sind und nicht direkt so damenhaft wirken. Zu meinen restichen Kleidungsstücken passt das irgendwie besser und ich glaube, dass ich diese Espadrilles jetzt schon öfter, auch in alltäglicheren Sitautionen getragen habe, als ich es mit den Sandalen jemals getan hätte.


Jeansrock
Lange habe ich gesucht und dann habe ich eine alte schwarze Jeans zu einem Rock umgenäht und finde ihn wirklich schön. Die Jeans hatte ein Loch und ich habe sie sowieso nicht mehr gern getragen.
Einen blauen Jeansrock habe ich auch noch gefunden, allerdings war dieser bodenlang. dank einer Schere ist er jetzt in der perfekten Länge und gefällt mir super gut.



Share this:

, , ,

CONVERSATION

0 sweet things:

Kommentar veröffentlichen