All-Spice Caramel Latte




Wenn ich mich im Herbst drinnen mit einer Serie (wer dafür noch Tipps braucht hier) oder einem Buch vor dem Ekelwetter - Regen & Wind - verstecke, dann brauche ich dazu natürlich auch etwas, dass von innen aufwärmt. Und da habe ich seit neuerem -neben meinem heißgeliebten Chai Latte (Rezept vom letzten Jahr hier)- dieses super leckere Getränk für mich entdeckt. Eigentlih war ich nie so der Fan von Karamell, aber zusammen mit den Gewürzen bekommt das ganze irgendwie eine etwas besonderere Note, so was würziges halt.

Ich hätte noch ein paar andere herbstliche Drinks auf Lager, besteht Interesse daran?

 

Zutaten (für 1 Tasse):

2 EL Butter
2 EL brauner Zucker
1 Tasse Milch
1 Msp Piment
Zimt 
gemahlener Ingwer
(Vanille-Extrakt)


So geht's:

Die Butter und den Zucker zusammen in einem Topf schmelzen und zu Karamell aufkochen lassen. Dabei ständig rühren.
Die Milch und die Gewürze hinzugeben und das Karamell in der Milch auflösen lassen.
In eine Tasse füllen und dabei versuchen möglichst wenig zu verschütten ;)

Wer mag kann das ganze noch mit Schlagsahne oder aufgeschäumter Milch toppen (letzteres habe ich eigentlich versucht, aber ohne Milchaufschäumer geht das echt nicht)

 

♥♥♥

Share this:

, , , ,

CONVERSATION

2 sweet things:

  1. Bitte noch mehr Getränke für den Herbst, lese deine Blogposts immer sehr gerne meine Liebe! :)

    AntwortenLöschen