In case of doubt, add glitter | Herbstdeko



Ich mag den Herbst, wirklich. Ich mag zwar keinen Regen und Wind und das es so früh dunkel wird und kälter, aber ich mag die letzten warmen Tage, Tee, Kastanien und buntes Herbstlaub, besonders buntes Herbstlaub. Und um dieses geht es auch in diesem Post.
Da ich ja zur Zeit nicht in meinem eigenen Zimmer lebe, suche ich immer nach einfachen, günstigen Möglichkeiten um mein Zimmer hier zu dekorieren und da ist mir neulich die Idee gekommen, das was ich am Herbst draußen am liebsten mag, zu mir nach drinnen zu holen und eine Herbstlaub-Girlande zu basteln. Natürlich mit Glitter!



 Du brauchst:

Herbstlaub // Schnur // loser Glitter // Craft PVA oder Mod Podge // Schwammpinsel


So geht's:

Als allererstes müssen Blättr gesammelt werden (also raus mit dir, mach nen Herbstspaziergang! :D ).
Die Blätter dann etwas sauber machen und am besten über Nacht auf eine Heizung legen.
Wenn die Blätter dann sauber und trocken sind mit einem Schwammpinsel Mod Podge (Kleber für z.B. Serviettentechnik) auf ein Blatt auftragen und es anschließend mit losem Glitter bestreuen. Den überschüssigen Glitter "abschütteln" und das Blatt zum trocknen weglegen.
Diesen Vorgang mit so vielen Blättern wie du möchtest wiederholen.
Die Blätter dann mit dem Stiel an einer Schnur festknoten. Wenn sie keinen Stiel habn, kannst du sie auch mit einem Locher lochen und auffädeln.
Als letztes noch an der Wand anbringen und fertig ist das Ganze!



Share this:

, ,

CONVERSATION

1 sweet things:

  1. Tolle Idee, Glitzer kann man ja nie genug haben! Die Girlande würde bestimmt auch hübsch aussehen, wenn man die Blätter vorher presst, aber das dauert natürlich ein bisschen...
    LG, Solveig

    AntwortenLöschen