Harry Potter Film Night Essentials | Harryween


Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte schon immer mal einen Harry Potter Marathon machen und alle acht Filme hintereinander zu gucken. Da aber keiner Zeit hat um sich die gesamten 1179 Minuten (also über 19h) an Film anzusehen, gebe ich mich vorerst mit kleineren Filmabenden mit ein bis zwei Filmen zufrieden. Neulich erst habe ich die letzten beiden Filme noch mal geschaut.
Was man alles so für einen gelungenen Harry Potter Filmabend braucht und wie es ganz besonders gemütlich wird, dafür gibt es in diesem Beitrag einige Tipps.


Der Film

Zuallererst braucht man für einen Filmabend natürlich einen Film. Der liebste Harry Potter Teil bietet sich da gewiß an. Oder der Teil auf den man Lust hat. Wenn du mehr als einen Film gucken möchtest  lohnt es sich immer die letzten beiden Teile zu sehen, dann musst du aber auch Taschentücher bereit halten.


Ein gemütliches Outfit

Wie sonst soll man es sich richtig bequem machen? Dazu gehören für mich definitiv ein paar dicke Stricksocken, ein kuscheliger Pullover und eine Leggings. Mit kalten Füßen ist es direkt weniger heimelig. Wenn du selbst nicht (gut genug) stricken kannst -so wie ich- schlage ich übrigens vor, dass du deine Oma mal fragst. Ansonsten möchtest du nichts das einzwenkt oder irgendwo zwackt, also keine Jeans oder ähnliches.

 

Decken und Kissen

Um es sich so richtig lauschig zu machen kannst du ganz viele Kissen und Decken auf dem Sofa, dem Bett dem Boden oder wo auch immer du es dir bequem machen möchtest, verteilen. Das Gemütlichkeitslevel wird sofort um einige Prozentpunkte steigen. Und falls du einer dieser Menschen  bist, der während Filmen oft einschläft, dann ist das auch nicht schlimm, schließlich liegst du schon bequem.


Magische Snacks

Jetzt wo es schön heimelig ist braucht man noch kleine Leckerein. Wie wäre es entsprechend zum Harry Potter Film mit einigen passenden Kleinigkeiten. Die Rezepte zu Kürbispasteten >> und Felsenkekse >> aus dem Harry Potter Universum habe ich in den letzten Tagen auf dem Blog schon geteilt, du kannst sie über die Links finden. Ansonsten eignen sich Gemüsesticks mit Hummus, Obstspalten und wenn du Freunde eingeladen hast Salzstangen und Blätterteigstangen als Zauberstäbe oder Rochers als Schnatze.


Zauber(ge)tränke

Bei mir persönlich ist es, ähnlich wie bei Hagrid, eine große Kanne Tee, die nie fehlen darf. Bei dir ist es vielleicht eine Flasche Cola oder ein Krug Apfelsaftschorle. Dein Lieblingsgetränk ist auch jeden fall eine Notwendigkeit für einen guten Filmabend.
Weitere Ideen für leckere herbstliche Getränke sind heißer Apfelsaft >> , All Spice Caramel Latte >> oder verschiedene Variationen heißer Schokolade >>.


Beauty-Zauber

Ein Filmabend ist die perfekte Gelegenheit sich auch mal selbst etwas gutes zu tun. Wann sitzt man sonst mal so lange still und hat Zeit um beispielsweise eine Gesichtsmaske aufzutragen, die Nägel zu lackieren, oder eine Haarkur in die Spitzen zu geben. Natürlich nicht wenn es zu spannend wird.


Share this:

, , ,

CONVERSATION

0 sweet things:

Kommentar veröffentlichen