Vegan Pumpkin Bread | Rezept

Hallo Ihr Lieben,

Eine Freundin sagte mir mal: "Ihr Deutschen seid auch schon etwas verrückt: Ist es Spargelzeit gibt es alles mit Spargel, ist es Erdbeerzeit gibt es die überall, und im Herbst ernährt ihr euch monatelang nur von Kürbis." Und ein bisschen wahr ist es ja schon, zumindest für mich. Ich steigere mich gerne immer in die saisonale Obtst- oder Gemüseauswahl hinein, weil in ein paar Wochen ist die Saison dann ja auch wieder vorbei und dann gibt es das jeweilige Obst oder Gemüse nicht mehr. FÜR EIN GANZES JAHR !!1!elf
Ein Rezept für Kürbissuppe gab es dieses Jahr ja schon hier (>>) und nun mal etwas anderes: ein Kürbisbrot. Allerdings nicht im Sinne von Sauerteig oder Mehrkorn sondern eher in die Richtung Bananenbrot oder Kastenkuchen


Das Kürbisbrot ist wirklich super lecker und dank der Gewürze auch schon etwas weihnachtlich. Es schmeckt alleine natürlich schon lecker, aber mit etwas Mandelmus oder Spekulatiusaufstrich wird es noch ein kleines bisschen besser.

 
Zutaten:
500g Mehl
1 Pck Bachpulver
1 Prise Salz
100g Zucker
1 1/2 TL Zimt
1/2 TL gemahlene Nelken
etwas Muskatnuss
500g Kürbispüree
100 ml Sojamilch
50g geschmacksneutrales Öl

Zubereitung:
Zunächst in einer Schüssel die trockenen Zutaten mteinander vermengen. Dann die restlichen, nassen Zutaten in eine weitere Schüssel geben und mit einem Schneebesen verrühren.
Die Kürbismasse zu den trockenen Zutaten hinzugeben und rühren, bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind.
Die glatte Masse in eine (gefettete oder mit Backpapier ausgelegte) Kastenform geben und bei 180°C 50 bis 60 Minuten backen.



Share this:

, , ,

CONVERSATION

0 sweet things:

Kommentar veröffentlichen