Second Hand Hunt List


Hallo Ihr Lieben,

Nachdem ich bereits meine liebsten second-hand Kleidungsstücke mit euch geteilt habe und ein bisschen darüber geschrieben habe, warum ich so gerne Vintage shoppe und keine neuen Kleidungsstücke mehr von Fast Fashion Firmen kaufe, gibt es heute einen Blogpost über die Stücke, dich ich zur Zeit auf meinen second-hand Shoppingtrips online und offline suche.
Ich folge zwar nicht der Capsule Wardrobe Methode und beschränke mich auf eine gewisse Anzahl auf Teile, aber ich finde es dennoch wichtig, dass man sich vorher Gedanken macht, ob man die Kleidung wirklich braucht. Daher mache ich mir saisonal (normalerweise etwa zwei mal jährlich) eine Liste von Stücken, die ich denk, die mir in meinem Kleiderschrank fehlen (natürlich verbunden mit einer Ausmistaktion). Mit so einer Liste und einer ungefähren Idee, was man man möchte/braucht, lässt es sich auch second-hand leichter einkaufen.
Und da wir gerade vom Winter in Frühling und Sommer übergehen und man das so langsam auch an den Temperaturen merkt, war es mal wieder Zeit sich mit dem Inhalt meines Kleiderschranks auseinanderzusetzten, umzusortieren und eine neue Einkaufsliste zu schreiben. 


Sommerkleider
Bei der Inspektion meines Kleiderschrankes ist mir aufgefallen, dass ich Kleider zwar sehr gerne trage, die meisten in meinem Kleiderschrank allerdings eher herbst- oder wintertauglich sind. Und die Sommerkleider, die ich habe, entsprechen nicht mehr uneingeschränkt meinem Stil. Ich suche nach Vintagekleidern, am liebsten Schwarz, vielleicht mit einem Blumenmuster und gerne vorne geknöpft.
Culottes
Da ich das eine Paar Culottes, das ich habe in den letzten beiden Jahren, gerade im Frühjahr und Sommer, sehr viel getragen habe, möchte ich mir gerne ein weiteres Paar kaufen (um auch mal routieren zu können). Vielleicht dieses mal in einem Muster oder in einer anderen Farbe als Schwarz.
Korbtasche 
Eigentlich bin ich mehr so der Rucksacktyp; von Handtaschen bekomme ich schnell Rückenschmerzen. So eine kleine Korbtasche stelle ich mir aber im Sommer, gerade zu Kleidern wunderschön vor und dnn ist sie ja auch nicht zu schwer. Es gibt definitiv dringendere Dinge, aber falls ich eine hübsche kleine Korbtasche finde, schlage ich vielleicht zu.


Sandalen mit Blockabsatz
Die letzten Jahre habe ich den Sommer über eigentlich nur meine Birkenstocks getragen. Und obwohl ich vorhabe, dass auch weiterhin zu tun, da ich sie immer noch über alles liebe (sooo gemütlich!), möchte ich dieses Jahr doch ein paar Schuhe, die nicht ganz so gesundheitslatschig sind. Ein kleiner Absatz, aber nicht viel -vielleicht drei bis vier Zentimeter- dürften es dnn auch sein.
Jeansrock
Nach etlichen Sommern und vielen unglücklichen Stunden in Umkleidekabinen habe ich es endlich eingesehen: Ich mag Jeansshorts einfach nicht. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass sie mir sonderlich gut stehen, Röcke gefallen mir an mir selbst einfach besser. Einen Jeansrock habe ich allerdings auch noch nicht gefunden, den ich perfekt finde. Auf die Jagd nach diesem werde ich mich also in den nächsten Monaten begeben und wenn ich ihn dann gefunden habe, bin ich mir sicher, dass er nicht nur im Sommer zum Einsatz kommen wird.

Machst du auch solche Listen und kaufst danach und auf der Suche nach was bist du gerade? 

Share this:

, ,

CONVERSATION

0 sweet things:

Kommentar veröffentlichen