Iced Matcha Latte | Rezept


Hallo Ihr Lieben,

Was gibt es im Sommer besseres als ein eisgekühltes Getränk? Und wenn es dann auch noch wach macht und gesund ist umso besser. Außerdem ist der Iced Matcha Latte natürlich super lecker, ein perfektes Getränk für einen heißen Sommertag und gut für alle, die Kaffe nicht mögen (so wie mich), aber dennoch ab und zu mal einen kleinen Energiekick brauchen.
Matcha-Pulver kaufe ich übrigens immer im Asia-Supermarkt, das finde ich bis jetzt am besten und es ist auch etwas günstiger als bei dm oder im Supermarkt. 


Matcha hat angeblich viele gesundheitliche Vorteile, die auf die vielen Vitamine und Antioxidantien zurückzuführen sind. Das Koffein wird anders als beim Kaffee erst im Darm freigesetzt und wirkt somit später aber dafür länger und gleichmäßiger, man hat also kein so schnelles Energiehoch und dann einen Knick, sondern eine gleichmäßigere Kurve. Hier noch ein paar weitere Vorteile von Matcha-Pulver:

>> Hohe Konzentration von Antioxidantien, die Alterungsprozesse verzögern sollen
>> Energie-Booster
>> Förderung der Konzentration
>> Senkt den Cholesterienspiegel
>> Kurbelt den Stoffwechsel an


Zutaten:
1 TL Matcha-Pulver
400 ml heißes Wasser
300 ml Soja-/ Mandelmilch
Agavendicksaft / Stevia
Eiswürfel
Die angegebenen Mengen reichen für zwei große Gläser

So geht's:
Das Matcha-Pulver mit etwa 2-3 Esslöffeln heißes Wasser zu einer Paste verrühren, bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind. Dann das restliche Wasser hinzufügen und gut vermischen. Das ganze zum Abkühlen in den Kühlhrank stellen.
Wenn der Tee kalt ist die Sojamilch auf zwei Gläser aufteilen und den Agavendicksaft hinzufügen. Anschließend kurz aufschäumen. Die Matcha-Mischung noch einmal kurz umrühren und auch auf die Gläer verteilen. Zuletzt Eiswürfel hinzugeben.



Mehr leckere Getränke gibt es hier
>> Hot Chocolate Variations
>> Heißer Apfelsaft
>> All-Spice Caramell Latte


Share this:

, , , ,

CONVERSATION

0 sweet things:

Kommentar veröffentlichen