Beautyhaul | Vegan


Hallo Ihr Lieben,
Bin ich eigentlich die Einzige der es so geht, dass nie ein Produkt nach dem anderen alle geht, sondern immer direkt alles auf einmal? Sodass ich dann in die Drogerie(n) gehen muss und mit einem riesigen Haufen an Produkten wieder da raus gehe und die Angestellten bestimmt denken ich sei komplett bescheuert? Da ist mir auf jeden Fall mal wieder passiert, daher dachte ich, ich zeige meine Ausbeute mal. Keine Sorge, das ist nicht alles auf einmal in meinem Körbchen gelandet, sondern in mehreren "Schüben". Einige der Produkte konnte ich daher schon ein paar Testläufen unterziehen, weshalb es zu diesen dann direkt sozusagen eine Art Mini-Review gibt, also ich sage einfach kurz meine Meinung zu dem in Frage stehenden Produkt. Lasst euch davon ber nicht zu sehr lenken, jeder ist anders und vielleicht gibt es ein Produkt, dass für mich gar nicht funktioniert und für jemand anderen ist es super - oder aber umgekehrt.
Alles was ich gekauft habe ist übrigens vegan. Ich versuche bei Kosmetikprodukten -sowie beim Essen- weitesgehend auf tierische Produkte zu verzichten. Die Gründe dafür sind nicht neu, deshalb möchte ich gerade nicht näher darauf eingehen. Wenn ihr euch darüber informieren wollt, dann guckt mal hier, hier oder hier vorbei. Das erfordert etwas mehr Recherche im Vorhinein, aber dann weiß man wenigstens, was man möchte wenn man in den Laden geht und ist nicht so versucht alles mögliche andere zu kaufen (mein Kontostand dankt mir). Aber genug rambling für heute...


The Body Shop | Vitamin C Glow-Protect Lotion
20€
Als erstes: Eine neue Tagescreme. Die Creme hat einen Lichtschutzfaktor von 30, etwas, worauf ich bei meiner laaangen Suche sehr viel Wert gelegt habe, gerade jetzt zu Beginn des Sommers (Faltenprävention und so :D). Meine alte Tagescreme war auch ein bisschen zu reichhaltig für den Sommer, da brauchte ich etwas leichteres. Ansonsten zieht sie schnell ein, pflegt gut, nur der Geruch könnte ein wenig dezenter sein.
Alverde | Aqua 24h Hyaloron Cremegel
3,25€
Da ich das Jojobaöl abends benutze brauche ich dann nichts mehr ganz so schweres als Pflege. Die Creme habe ich zu ersten mal gekauft und bin bis jetzt ganz zufrieden.
(klick)

Lavera | Anti-Falten Augencreme
9,95€
Man soll ja angeblich mit Anfang 20 anfangen mit dem Anti-Ageing. Und das bin ich ja mittlerweile auch (mit meinen steinalten 21 haha). Nein, anz im Ernst: Ich habe nur nach einer reichhaltigen Augencreme gesucht und wollte diese ml ausprobieren. Habe ich in der Zwischenzeit auch schon getan: Ich finde sie ganz gut, aber nicht überragend.
Alverde | Nutri-Care Shampoo | Bio-Mandel und Bio-Argan
1,95€
Oh mein Gott, riecht das gut! Es erinnert mich vom Geruch her sehr stark an die Milch und Honig-Reihe von Lavera, deren Duft ich schon seit Jahren liebe (wie der Name schon sagt, sind aber Milch und Honig enthalten - also nicht vegan). Meine Bitte an Alverde: Macht ehr mit diesem Geruch! Bodylotion, Handcreme, Haarmaske, Parfüm... Ich würde alles kaufen! Am besten sollten sie ihr ganzes Sortiment auf diesen Geruch umstellen haha :D.
Jean & Len | Duschmousse | Vanilla Chai
3,95€
Ohne Parabene, Silikone, Konservierungsstoffe, schlichtweg ohne Gedöns, das ist die Philosophie der Marke Jean & Len. Das ist etwas, was ich gerne unterstütze... sobald ich mein vorheriges Duschgel aufgebraucht habe :D  
(klick)

Müller Pflanzenkosmetik | Jojoba-Öl
4,95€
Jojoba-Öl kann man für alles Mögliche benutzen, ich benutze es hauptsächlich abends zum abschminken und reinigen meines Gesichts. Man sollte nur darauf achten, dass der einzige Inhaltsstoff wirklich Jojoba-Öl ist.


Alverde | Professional Serum Foundation | 01 Porcelain
5,25€
Leider verbindet sich die Foundation nur mit sehr viel Arbeit mit der Haut. Wenn das dann mal passiert ist, bin icheinigermaßen zufrieden - an trockenen Stellen bleibt sie etwas hängen, aber das macht meiner Ehrfahrung nach jede Foundation also kann man es dieser nicht wirklich ankreiden. Das Finish ist her dewy und glowy, also nichts für Leute, die es sehr matt mögen.
Ich finde die Verpackung übrigens sehr schick aber nicht so praktisch. Die Öffnung für die Glaspipette ist relativ schmal, sodass mir öfter Foundation am Flaschenhals hängt.
(klick)

p2 | Mattifying Perfection Concealer | 015 perfect nude
2,95€
Bei Concealern bin ich noch auf der Suche nach dem perfekten veganen, tierversuchsfreien Produkt, habe es aber noch nicht gefunden. Ehrlich gesagt habe ich es auch im "konventionellen" Bereich noch nicht gefunden. Grade unter den Augen verbindet sich kein Produkt bei mir richtig mit der Haut, alle setzten sich in den Fältchen ab und rutschen ansonsten aber hin und her, und wenn ich versuche das Ganze zu setten sieht es cakey aus. Also entweder es liegt an mir und meine Haut ist seltsam oder mein perfekter Concealer ist noch irgendwo da draußen und wartet darauf von mir entdeckt zu werden (Empfehlungen sind also ausdrücklich erwünscht!).Wie dieser kleine Rant vielleicht erahnen lässt, ist auch dieses nicht mein Holy Grail, es lässt sich aber mit leben. Es gibt leider nur zwei Farben, wobei ich Glück habe und diese recht gut passt.
Catrice | Liquid Liner | 010 Dating Joe Black
3,45€
Den Eyeliner kaufe ich schon seit Jahren und immer wieder, weil er für mich einfach der Beste ist. Mit der Filzspitze komme ich super klar und kann relativ -so gut ich es eben kann- präzise meinen Lidstrich ziehen. Ein weiterer Pluspunkt und gleichzeitig auch ein Nachteil ist, dass der Eyeliner ehr lange hält, das heißt allerdings auch, dass er relativ schwer abgeht.
Terra Naturi | Augenbrauenstift | 03 cashmere
2,45€
Der Augenbrauenstift an sich ist solide, die Farbe ist schön, eher aschig. Was ich gar nicht mag ist die Bürste. Die sieht fast aus wie ein Kamm, ich mag die Spoolie-Bürtschen allerdings um einiges lieber.
(klick)


Share this:

, ,

CONVERSATION

0 sweet things:

Kommentar veröffentlichen