Weihnachtslieblinge | Countdown to Christmas


In einer Woche ist schon Weihnachten (oh mein Gott die Zeit verfliegt so schnell). In meinem Kopf ist das einfach nur "Aaaaahh!". Um auch ein bisschen Weihnachtsstimmung zu verbreiten, läute ich mit diesem Post hier den Countdown to Christmas ein. Das bedeutet, dass ich in der nächsten Wochen möglichst viele weihnachtliche Blogposts veröffentliche. Ich hatte mir mal vorgenommen einen pro Tag, aber ich weiß noch nicht, ob das wirklich klappt weil ich zwar schon ein paar vorproduziert habe, aber diese Woche noch arbeite und damit das Licht leider verpasse und dann nächste Woche nach Hause fliege (freu!).

Im ersten Post der Reihe geht es um Weihnachtsfavoriten: die besten Filme und Weihnachtslieder (und ein paar Random-Lieblinge)

Filme: 

Bei Filmen steh ich mehr auf die Klassiker und es gibt so ein paar Filme ohne die einfach kein Weihnachten ist. Dazu gehören definitiv die aus der folgenden Liste, am besten mehrfach. Und an Heiligabend tut es im Endeffekt jeder Märchenfilm, und das den ganzen Vormittag über - das gehört bei mir zur Weihnachtsstimmung irgendwie dazu (wahrscheinlich ein Überbleibsel aus meiner Kindheit).

Drei Haselnüss für Aschenbrödel

Tatsächlich Liebe

Ist das Leben nicht schön?




Lieder:

In meiner Weihnachtsplaylist auf Spotify findet man wirklich alles: von ganz klassischen Weihnachtsliedern über die Lieder meiner Kindheit bis hin zu modernen und poppigen Liedern. Und alle singe ich mit. Laut. Schief. Mit voller Inbrunst. 

All I want for Christmas is you - Mariah Carey


Was hat wohl der Esel gedacht


Das Weihnachtsoratorium - J. S. Bach


Stille Nacht, heilige Nacht


Nikolaus und Weihnachtsmann - Rolf Zuckowski
(Die gesamte Dezemberträume CD ist nur zu empfehlen!)


Fairytale of New York - The Pogues & Kirtsy MacColl



Random:

Marzipankartoffeln // Backen // Weihnachtsmärkte // Christbaumschmuck // Berliner Brot // Singen // Klöße // Schwippbögen // Lebkuchen // Räuchermännchen // Glühwein // Gebrannte Mandeln // Geschenke verpacken // Kerzen // Orangen // Bethmännchen // Zimt // Lichterketten

Share this:

,

CONVERSATION

0 sweet things:

Kommentar veröffentlichen