Weihnachtliche Nageldesigns | Countdown to Christmas


Von drauß' vom Walde komm ich her:
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! 

-Und das icht nur draußen im Wald, sondern auch drinnen auf den Fingernägeln. Meine Weihnachtsverrücktheit macht selbst vor meinen Nägeln nicht halt und deshalb gibt es jetzt drei weihnachtliche Nageldesigns. Von kitschig bis (meiner Meinung nach) relativ classy ist da glaube ich eigentlich für Jeden was dabei.

 
Wissenswertes vorab:

Für alle feineren "Malerarbeiten" gibt es sogenannte Dotting Tools, eine aufgebogene Duttnadel tut es allerdings in den meisten Fälen auch. Einfach ein bisschen Nagellack auf ein Blatt Papier oder eine Folie geben und die Haarnadel oder das Tool leicht reintunken.

Besonders Ungeübten aber eigentlich generell empfehle ich, dass Motiv vorher einmal auf Papier zu üben, je nach Lack und Motiv ist es einfacher einzelne Punkte hintereinander zu setzten, anstatt eine Linie zu ziehen.

Wenn man eine Farbe nur in kleinen Mengen braucht und sich deshalb eigentlich kein ganzes Fläschchen kaufen möchte (wie zum Beispiel Braun hier für das Geweih), kann man ein wenig Lidschatten mit Klarlack mischen um die gewünschte Farbe zu erreichen.

Wenn man Topcoat auch leicht um die Nagelspitzen nach Innen aufträgt, splittert der Nagellck nicht so schnell.


Glitzer-Rudolph:

Unterlack auf die Nägel auftragen, die zu Rentieren werden sollen und auf den noch feuchten Lack losen braunen Glitter geben. Gut trocknen lassen, Nase mit rotem und Augen mit weißem und schwarzen Nagellack aufmalen und wieder gut trocknen lassen, anschließend mit Überlack versiegeln. Die anderen Nägel lackieren, ich habe hier einen hellen Rosaton (time for me time von Essie) benutzt.

 

Classy Reindeer:

Alle Fingernägel in einer neutralen Farbe (wieder Essie time fot me time) deckend lackieren, also etwa zwei Schichten, je nach Lack und gut trocknen lassen. Etwa nach dem untersten Drittel des Nagels mittig einen roten Punkt setzten (Kiko 362) und anschließend das Geweih darüber setzten und nochmal gut trocknen lassen, mit Topcoat versiegeln.


Verpacktes Geschenk:

Alle Fingernägel in zwei Schichten rot lackieren (Kiko 326). Nach dem trocknen mit goldenem Lack (Kiko 479)zuerst ein Kreuz auf Mittel- und Ringfinger malen. Anschließend die Schleife auf die Mitte des Kreuzes setzten. Gut trocknen lassen und Überlack darüber geben.
 Wie wichtig das Trocknen zwischen den einzelnen Schritten ist sieht man leider hier: Ich habe abends lackiert und blöderweise hat die Bettdecke dann ihre Spuren hinterlassen.



Share this:

, ,

CONVERSATION

0 sweet things:

Kommentar veröffentlichen