Dicke (Herbst-)Lippe



Heute mal ein etwas anderer Post für diesen Blog.
 Ich sehe mich eigentlich nicht so als Beautyblogger, dazu bin ich nicht "Experte" genug. Es ist allerdings etwas, das mich sehr interessiert, womit ich gerne experimentiere und Sachen ausprobiere.
Und eine meiner "Lieblingsrubrike", wenn es um dekorative Kosmetik geht ist Lippenstift -und das, obwohlich bis vor etwa einem Jahr überhaupt kein Lippenstift-Mädchen war. Ich fand es zwar auch damals schon immer schön und habe in der Drogerie immer unterschiedliche Farben und Texturen geswatched, habe mich aber nie so wirklich rangetraut, aus Mangel an Gelegenheiten und weil ich gedacht habe, mir würde es einfach nicht stehen (über Letzteres kann man immer noch diskutieren). So wirklich traue ich mich irgendwie erst, seit ich nicht mehr zur Schule gehe (also etwa ein halbes Jahr jetzt) und mittlweile sind die Lippen eigentlich mein Lieblingsteil des Make-Ups.

Nun aber zu dem eigentlichen "Inhalt" dieses Posts: meine Lieblinglippenkombo für den Herbst. Der Herbst steht ja für eher dunkle, beerenfarbene Lippen und ich muss sagen, diesem Trend bin ich auch ziemlich erlegen: In letzter Zeit liebe ich besonders eine bestimmte Kombination aus Lipliner und Lippenstift -wobei das Wort Stift hier wörtlich genommen werden muss.

 

Zuerst, sozusagen als Base, benutze ich den Kiko Precesion Lip Pencil in 308 um die Kontur nachzufahren und anschließend die Lippen auszufüllen; danach den eigentlichen Lippenstift, den Lip Crayon von Zoeva mit der sehr passenden Farbbezeichnung Amarena. Das blotte ich mit einem Kosmetiktuch und trage noch eine Schicht des Lippenstiftes auf, damit die Farbe länger hält.


Zusammen hält die Kombination wirklich lange und gut und ich liebe die Farbe. Vor einem Jahr noch hätte ich es wahrscheinlich nicht getragen, aber jetzt ist es eine meiner Lieblingslippenstifte. Gerade jetzt im Herbst finde ich die Farbe besonders schön und passend, aber auch im Winter, an Weihnachten, kann ich mir die Farbe gut vorstellen.

Hast du auch so eine bestimmte Lieblingsfarbe für eine bestimmte Jahreszeit?


♥♥♥

Share this:

, ,

CONVERSATION

1 sweet things: