Chai-Latte | Falling for Fall #1

Morgens, wenn man das Haus verlässt, hängt der Nebel noch in der Luft. Er umspannt die Bäume, deren Blätter sich schon von dem saftigen Grün des Sommers verabschiedet haben und nun eine gelblich, bräunlich oder rötliche Farbe tragen, und hängt in den Tälern, bis auch dort sich die Sonnenstrahlen durchgekämpft haben.
Oder aber: Der Regen prasselt auf die Straßen und Dächer und klopft leise gegen die Fensterscheiben. Die schon losen Blätter der Bäume tanzen durch die Luft und werden schon von der nächsten Windböe fortgetragen. 
Und schließlich bemerkt man: Es ist schon wieder Herbst.
Klar ist es traurig, wenn der Sommer vorüber geht, die Tage kürzer werden und man keine luftigen Sommerkleidchen mehr anziehen kann. Allerdings hat auch der Herbst seine schönen Seiten: Man kann drinnen sitzen, während es draußen stürmt, es sich mit einem leckeren Getränk und einer  Serie oder einem guten Buch gemütlich machen -und wenn wir mal ehrlich sind: Wozu gibt es Strumpfhosen und schöne Strickpullis?
 Genau für dieses Herbstwetter braucht man leckere Heißgetränke und da nur Tee - obwohl ein absoluter all-time-favourite von mir- auf die Dauer etwas langweilig sein kann, stelle ich in den folgenden Posts leckere und einfache Alternativen vor. Die Serie, die ich "Falling for Fall" genannt habe, wird sich aber nicht nur auf meine liebsten Herbstgetränke beziehen, sondern auch weitere Rezepte, DIY's und mehr beinhalten.


Ich hoffe, diese Idee findet Anklang und die Arbeit lohnt sich, denn obwohl hier lange nichts mehr kam, macht mir das Bloggen noch sehr viel Spaß. Nur leider ist es manchmal etwas stressig, da ich auch relativ viel Zeit mit Schule und anderen -für mich wichtigen- Dingen verbringe.
Das erste meiner Lieblings-Herbstgetränke ist noch relativ typisch für mich, da die Grundlage Tee ist. es handelt sich natürlich um :
Chai-Latte
Das ist relativ einfach und schnell zubereitet und man braucht wirklich nicht viel, trotzdem schmeckt ein Chai-Latte einfach immer gut.
Man braucht (für ein Glas):
1 Teebeutel Chai Tee (z.B. indischer Chai von Teekanne)
Wasser (mindestens 1/2 Glas)
ca. 1/3 bis 1/2 Glas Milch
etwas Zimt
So geht's:
Zuerst den Teebeutel mit kochendem Wasser aufgießen und ziehen lassen (nach Anweisung auf der Verpackung). Währenddessen die Milch erhitzen und aufschäumen.
Wenn der Tee fertig ist, den Teebeutel entfernen und in ein Glas geben. Die aufgeschäumte Milch vorsichtig dazu geben. Ein bisschen Zimt darüber streuen und fertig ist das In-der-Decke-einmummeln-und-dabei-Serien-gucken-Getränk.
Dankeschön fürs lesen, falls du dich bis hier unten vorgekämpft hast und lass mir doch konstruktive Kritik oder Ideen in Form eines Kommentars da. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag mit viel Sonnenschein und wenig mieser Laune.


Share this:

, , ,

CONVERSATION

3 sweet things:

  1. oh jetzt habe ich aber lust auf chai tea latte :D
    toller post <3
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  2. mhh da hab ich auch gleich lust darauf,sehr schöner post! :)

    AntwortenLöschen
  3. Mhh wie lecker - perfekt für den Herbst :) Gefällt mir sehr der Post. Und einen tollen Blog hast du!
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen