Wassermeloneneis | Rezept

Auch wenn der Sommer eher bescheidener ausfällt dieses Jahr (Ich hoffe ja noch auf einen phänomenalen Spätsommer oder Herbst), lasse ich mir das Eis essen nicht vermiesen! Aber da ständig Himbeer-Tiramisu in der Waffel auch irgendwann langweilig wird (Ich stehe immer vor den Eissorten und nehme mir jedes Mal vor mal etwas anderes zu nehmen, bin dann aber wenn ich an der Reihe bin so perplex, dass ich doch wieder meine Standartkombination wähle - Geht das sonst irgendwem auf der Welt noch so?) kreiere ich auch gern zu Hause mein eigenes Eis. An meinen Lieblingsrezepten werde ich euch in den nächsten Blogposts teilhaben lassen.
 Besonders süß finde ich da unter anderem meine Wassermelonen-Popsicles, die -wenn man richtige Eisformen hat- auch wie Wassermelonen aussehen. Leider waren unsere Eisförmchen unauffindbar, daher habe ich das Eis in leere joghirtbechern gemacht und Plastiklöffel als Stiele benutzt. Das geht genauso gut, sieht halt nicht gaaanz so schön aus.

Man braucht:
Wassermelone
Kiwi
Eisstiele (Holzstiele/ Plastiklöffel...)
Formen zum Einfrieren (richtige Eisformen/ Joghurtbecher...)

So geht's:
Die Wassermelone in Würfel schneiden und anschließend pürieren.
Die Masse in eine Form, z.B. eine Eisform geben und anfrieren lassen. Das dauert etwa zwei bis drei Stunden. Darauf achten, dass die Formen möglichst gerade stehen.
Anschließend Kiwis schälen und auch diese pürieren. Die Kiwis dann auf die Melonenmasse geben. Dabei ist s wichtig, das die obere Schicht der Melone wirklich schon so fest ist, dass die beiden Fruchtpürees nicht ineinander verlaufen.
Zurück in den Tiefkühlschrank stellen und (z.B. über Nacht) durchfrieren lassen.


Share this:

CONVERSATION

0 sweet things:

Kommentar veröffentlichen