Heiße Ingwer Holunder Limonade | Falling for Fall #2

 
Der zweite Teil der Serie zeigt ein wahrscheinlich etwas weniger bekanntes -aber nicht minder geliebtes- Heißgetränk und zwar:

Heiße Ingwer-Holunder-Limonade

Im Gegensatz zum Chai-Latte stelle ich diese direkt Kannenweise her, und obwohl im Titel "Heiße" steht, man kann sie auch kalt trinken, wenn man möchte. Es ist perfekt für das Wetter gerade bei mir, was von Dauerregen geprägt ist. Da will man einfach nur drin bleiben und sich von Innen aufwärmen, während man Serien suchtet. Die Mischung ist außerdem super bei Halsschmerzen, zumindest hilft es mir immer.


Man braucht:

1L Wasser
ca. 5-6cm Ingwerknolle
5EL Holundersirup
4-5EL Honig
Saft von 2 Zitronen

So geht's:
Den Ingwer schälen und in Scheiben schneiden. Währenddessen das Wasser aufkochen.
Die restlichen Zutaten in eine Kanne oder ähnliches geben- auch den Ingwer- und mit dem Wasser übergießen.
Mindestens 30 Minuten ziehen lassen und anschließend abseihen.
Eventuell noch mal erhitzen.



Share this:

, , ,

CONVERSATION

0 sweet things:

Kommentar veröffentlichen