Snackideen mit Reiswaffeln

 

Hallo Ihr Lieben,

Immer wieder wenn der kleine hunger zwischendurch kommt und ich meine Vorräte nach etwas Essbaren durchsuche fallen mir diese Reiswaffeln in die Hände. Jetzt muss ich allederdings ehrlicherweise gestehen, dass ich finde, das Reiswaffeln pur in etwa so wie Styropur schmecken. Das muss aber nicht sein. Ich habe etwas rumexperimentiert und einige wirklich leckere Variaten gefunden, die sogar trockene Reiswaffeln zu einem guten und nahrhaften Snack machen. Dabei sind die Variatioenen alle super einfach und schnell gemacht - perfekt also für eine Lernpause oder ähnliches.
Dieser Post ist gar nicht als genaues Rezept gedacht, sondern einfach nur als kleine Inspiration, was man aus einer eher faden Reiswaffel alles machen könnte.


Tomate Avocado
Tomate | Avocado | geräuchertes Paprikapulver | Chilliflocken | Salz


Banane-Erdnussbutter
Banane | Erdnussbutter | Zimt


Gurke-Hummus
Gurke | Hummus | Salz | Pfeffer | Hanfsamen


Bratapfel
Apfel | Rosinen | Ahornsirup | gehobelte Mandeln | Zimt


Birne-Feldsalat
Birne | Feldsalat | veganer Frischkäse | Pfeffer | Hefeflocken | Oregano


Beere-Sesam
Blaubeeren / Himbeeren | Tahini


Hier habe ich jetzt sechs Variationen für Reiswaffeln, natürlich gibt es noch viel mehr, was man machen kann.
Und natürlich schmecken die Toppings auch auf Brot, Maiswaffeln, Dinkelwaffeln, Knäckebrot oder ähnlichem.



Share this:

, , , ,

CONVERSATION

2 sweet things:

  1. Super Ideen - wir haben eigentlich auch immer Reiswaffeln auf Vorrat, aber machen meistens langweilige Variationen mit Nutella oder Schokolade :D
    Deine müssen wir demnächst auch mal probieren!

    Liebe Grüße
    Stefan

    AntwortenLöschen
  2. Richtig gut Idee...Mir schmeckt die Variation Hummus Gurke am besten und da ich mir zum Abnehmen von meinem IT Mann hab eine app erstellen lassen mit der ich Kalorien zähle, sehe ich auch wie gut sich die zuckerfreien Varianten zum Abnehmen eignen:)

    AntwortenLöschen