Autumn Breakfast Ideas | Rezepte

Follow my blog with Bloglovin 


 Hallo Ihr Lieben,

Die beste Mahlzeit des Tages ist doch ganz eindeutig das Frühstück. Ich könnte ehrlich gesagt auch drei mal täglich Frühtücksessen essen. Daher gibt es heute auf dem Blog zwei verschiedene herbstliche Frühstücksideen: Frühstückscouscous mit Pflaumenkompott und Porridge mit Chai-Spiced Birnen. Auf eine gewisse Art und Weise sind sie zwar ähnlich, da sie als Basis eine Art "Getreidebrei" haben (die man natürlich auch tauschen kann). Das macht sie allerdings zu einer perfekten Grundlage für einen langen herbstlichen Tag: Sättigend, wärmend, nahrhaft.
Dazu sind sie auch schnell zubereitet und somit auch geeignet für einen normalen Tag an dem man beispielsweise in die Uni / zur Schule / zur Arbeit muss. Für die Variante mit dem Pflaumenkompott habe ich die Chia-Pflaumen-Marmelde benutzt, für die ich vor kurzem das Rezept hier >> geteilt habe, natürlich kann man auch fertig gekauftes oder frisch gekochtes benutzen (dazu einfach frische Pflaumen mit einem kleinen bisschen Wasser, ein paar Gewürzen und eventuell etwas Zucker/Xucker aufkochen und zu einem Kompott zerkochen lassen).



Chai Spiced Pear Porridge

Zutaten:
ca. 1/2 Tasse Haferflocken
1 Tasse Mandelmilch
1 Birne
1 EL vegane Butter
2 EL Wasser
1 TL Zimt
1/2 TL Ingwerpulver
1/4 TL Muskatnuss
etwas Nelke und Piment 
optional: Mandelsplitter

So geht's:
Haferflocken und Mandelmilch in einem Topf aufkochen. Zu einem Brei köcheln lassen und dabei oft umrühren. Währenddessen den Stiel und das Kerngehäuse der Birne entfernen und sie würfeln. Die vegane Butter in einer Pfanne zerlassen, die Gewürze hinzugeben. Die Birnenwürfel in der Gewürzbutter schwenken. Nun zusammen mit dem Wasser köcheln lassen. Die Birnen auf den Porridge geben und optional mit Mandelsplittern bestreuen.

 


Frühstückscouscous mit Pflaumenkompott

Zutaten:
1/3 Tasse Couscous
1 Tasse Hafermilch
ca. 4 EL Pflaumenkompott oder Chia Marmelade >>
frische Pflaumen
etwas Zimt 

So geht's:
Couscous und Hafermilch zusammen aufkochen und auf kleiner Hitze köcheln lassen, bis der Couscous gar ist. Ähnlich als würde man Porridge oder Milchreis kochen.
Den Couscous in eine Schüssel geben und das Pflaumenkompott darauf geben. Frische Pflaumen aufschneiden und ebenfalls auf die Masse geben. Mit etwas Zimt bestreuen und genießen.


Share this:

, , , ,

CONVERSATION

0 sweet things:

Kommentar veröffentlichen