The Ultimate Harry Potter Tag | Harryween




Hallo Ihr Lieben,

Dieses Jahr habe ich mir überlegt die gesamte Woche vor Halloween zu "Harryween" zu machen: Eine Woche lang gibt es jeden Tag einen Post rund um Harry Potter - wahrscheinlich könnte ich das auch für ein Jahr machen.
Jedes Jahr im Herbst -pünktlich zum 1. September- packt mich das Harry Potter-Fieber wieder. Als ob ich selbst jedes Jahr zurück nach Hogwarts gehen würde. Die letzten Wochen habe ich nun auch wieder in jeder freien Minute die Hörspiele gehört (das geht besser so nebenbei beim putzen und aufräumen und anderen langweiligen Erwachsenenaufgaben als selber lesen). Dazu gab es zahllose Tassen Tee und einige heiße Schokoladen.
Den Start der Serie macht heute der "Ultimate Harry Potter Tag" um zuallerst mal ein paar grundlegende Fragen zu klären. Die Fragen habe ich auf A Geek Girl's Guide (>>) gefunden.

1) Favourite book? | Lieblingsbuch?
Harry Potter und der Orden des Phönix.


2) Least favourite book? | Welches Buch magst du am wenigsten?
Harry Potter und der Feuerkelch.


3) Favourite movie? | Lieblingsfilm?
Wahrscheinlich Harry Potter und der Gefangene von Askaban: Seidenschnabel, der Zeitumkehrer und natürlich der Schlag den Hermine Draco versetzt.


4) Least favourite movie? | Welchen Film magst du am wenigsten?
Harry Potter und der Halbblutprinz, ich persönlich fand die Adaption nicht so toll.
 

5) Favourite quote? | Lieblingszitat?
Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen - Sirius Black


6) Favourite Weasley? | Lieblings-Weasley?
Molly: Sie ist ein herzensguter liebevoller Mensch, aber wenn du ihren Lieben etwas antun möchtest nimm dich in Acht. Sie hat ihren Kindern beigebracht, dass es wichtigere Dinge gibt als reich zu sein wie Loyalität und Zusammenhalt und ist schlussendlich zu einem großen Teil verantwortlich dafür, dass jeder der Weasleys so ist wie er / sie ist. 


https://78.media.tumblr.com/96f64000b209176d0f3f437563884d5d/tumblr_om7d1sI5r71qhp0nno7_r1_250.gif


7) Favourite female character? | Liebster weiblicher Charakter?
Auf jeden Fall Hermine! Weil sie schlau, ehrgeizig, mutig und eine gute Freundin ist. Sie ist oft die Stimme der Vernunft im goldenen Trio. Obwohl Luna Lovegood dicht hintendran ist.

8) Favourite villain? | Liebster Bösewicht?
Bellatrix Lestrange, sie bezeichnet sich selbst als die ergebenste Dienerin des dunklen Lords und ist quasi bessesen von reinem Blut. Ihre Lust am Quälen von Menschen finde ich pychologisch sehr interessant.


9) Favourite male character? | Liebster männlicher Charakter
Hagrid oder Neville.


10) Favourite professor? | Liebster Lehrer?
Absolut Professor McGonagall. Sie ist streng aber fair (meiner Meinung nach die besten Lehrer) und ziemlich badass während der Schlacht von Hogwarts.


11) Would you rather A) wash Snape’s hair or B) spend a day listening to Lockhart rant about himself? | Würdest du lieber Snapes Haare waschen oder einen ganzen Tag lang Lockhart zuhören wie er über sich selbst redet?
Seltsame Frage, aber Snape die Haare zu waschen dauert vielleicht zehn Minuten und ist daher das geringere Ãœbel.



12) Would you rather duel A) an elated Bellatrix or B) and angry Molly? | Würdest du dich lieber mit einer enthusiastische Bellatrix oder einer wütenden Molly duellieren?
Einer wütenden Molly Weasley will ich nicht in die Quere kommen!


https://78.media.tumblr.com/b1eca152868a5b8fc50a30aa47d730c6/tumblr_ocsrdid0ZG1u1vo97o2_500.gif


13) Would you rather travel to Hogwarts via A) Hogwarts Express or B) Flying Car? | Würdest du lieber mit dem Hogwarts Express oder einem fliegenden Auto nach hogwarts reisen?
Definitiv mit dem Hogwarts Express. Ich würde zu gerne im Zug sitzen und Kürbispasteten essen während ich mit meinen Freunden quatsche. Nicht zuletzt habe ich auch keine Lust in der peitschenden Weide zu landen.


14) Would you rather A) Kiss Voldemort or B) give Umbridge a bubble bath? | Würdest du lieber Voldemort küssen oder Umbridge ein Schaumbad einlassen?
Ein Bad einlassen erfordert weniger Kontakt... wahrscheinlich das. Obwohl ich fast alles geben würde um nichts mit Umbridge zu tun zu haben.


15) Would you rather A) ride a Hippogriff or B) ride a Firebolt? | Würdest du lieber auf einem Hippogreifen oder einem Feuerblitz fliegen?
Auf einem Hippogreifen.


16) Is there a character you felt differently about in the movies? | Gibt es einen Charakter für den du in den Filmen anders empfindest?
In den Büchern ist Ginny mutig und cool und feministisch und in den Filmen ist sie nur Ron's kleine brave Schwester, das fand ich Schade. Auch ihre Freundschaft zu Hermine fehlt komplett.


17) Is there a movie you preferred to the book? | Gibt es einen Film den du besser fandst als das Buch?
Nein, die Bücher sind schon deshalb besser, weil es ja nie so 100% ist, wie man es sich vorstellt.

18) Richard Harris or Michael Gambon as Dumbledore? | Richard Harris oder Michael Gambon als Dumbledore?
Ohne den einen oder den anderen hätten wir keinen Dumbledore.


19) Your top thing (person or event) that wasn’t in the movie that you wanted there the most? | Die Person oder das Ereignis das du in den Filmen am meisten vermisst hast?
Im siebten Teil gibt es im Buch eine Passage, in der Dudley Harry sagt, dass er keine Platzverschwendung ist. Diesen Teil habe ich schmerzlich vermisst.


20) If you could remake any of the Harry Potter movies which would it be? | Wenn du einen der Filme noch mal machen könntest, welcher wäre es?
Vermutlich den Halbblutprinzen. Ich würde mich mehr an der Buchvorlage orientieren.





21) Which house was your first gut feeling you’d be a part of? | In welches Haus würdest du sortiert nach deinem ersten Bauchgefühl?
Ich wollte ein Gryffindor sein (wie so viele) habe aber gedacht, dass ich nach Hufflepuff kommen würde.


22) Which house were you actually sorted into on Pottermore? | In welches Haus wurdest du nach dem Pottermore Test einsortiert?
Zu meiner Ãœberraschung nach Ravenclaw.


23) Which class would be your favourite? | Welches Fach wäre dein liebstes?
Verwandung bei Prof. McGonagall oder Zauberkunst bei Prof. Flitwick. Das scheint beides sehr nützlich. Vielleicht wäre ich ja ein Animagus ;)


24) Which spell do you think would be most useful to learn? | Welcher Zauberspruch ist deiner Meinung nach am nützlichsten?
Accio. Ich muss immer überall meine Schlüssel und mein Handy suchen.

https://78.media.tumblr.com/tumblr_lwnkqnPuYS1r8i39fo1_500.gif
 

25) Which character do you think you’d instantly become friends with? | Mit welcher Figur würdest du dich sofort anfreunden?
Ich denke ich könnte mich gut mit Ginny anfreunden, zumindest der Ginny aus den Büchern. Wobei mit ein bisschen Anlaufzeit würde ich mich glaube ich auch sehr gut mit Luna Lovegood verstehen.


26) If you could own one of the three Hallows, which would it be? | Wenn du eines der Heiligtümer des Todes besitzen könntest, welches würdest du wählen?
Auf jeden Fall den Tarnumhang. Meiner Meinung nach das Nützlichste der Heiligtümer.


27) Is there any aspect of the books you’d want to change? | Gibt es etwas in den Büchern, dass du gerne ändern würdest?
Anstatt dass Sirius im fünften Teil als Hund mit an den Bahnsteig kommt, hätte er das Haus mit Vielsafttrank verlassen können.


28) Favourite Marauder? | Liebster Rumtreiber?
Schwierige Frage aber ich glaube ich lege mich auf Remus fest. Er war immer der Vernünftigste der drei/vier.


29) If you could bring one character back to life, which would it be? | Wenn du ein Figur wieder zum Leben erwachen könntest, welche?
Wo soll ich da anfangen? Wenn es nur eine sein könnte wahrscheinlich Remus oder Tonks. Ich mg den Gedanken nicht, dass in der nächsten Genertion schon wieder ein Waise aufwächst, der seine Eltern an den Kampf gegen Voldemort verloren hat.


30) Hallows or Horcruxes? | Heiligtümer des Todes oder Horcruxe?
Heiligtümer. Wieso sollte ich unsterblich sein und meine Seele aufspalten wollen? 



Das war's für heute erst mal. Ich freue mich auf die nächsten sieben Posts rund um Harry Potter, die über die nächsten Tage folgen werden.



Share this:

, , , ,

CONVERSATION

0 sweet things:

Kommentar veröffentlichen