Neues Jahr Neues Glück | Vorsätze 2016



Hallo Ihr Lieben,
Ich melde mich wieder im neuen Jahr nach meiner kleinen "Blogpause" (also meinem Besuch zu Hause bei meiner Familie). Und ein neues Jahr bedeutet ja auch immer irgendwie ein kleiner Neustart und auch neue Vorsätze. Ich persönlich schreibe meine Vorsätze gerne auf, auch etwa ausführlicher, damit ich sie immer nachlesen und mich daran erinnern kann (mein Gehirn ist wie ein Sieb manchmal, deshalb schreibe ich generell oft den unnötigsten Kram auf, weil ich es ansonsten vergessen würde).

Was hälts du von Vorsätzen für das neue Jahr? Meine sind ja eher abstrakter, findest du konkrete Vorsätze besser?




 1// Ich möchte mich mehr darum kümmern, wie es den Menschen um mich herum geht, Freunden und Familie öfter eine Freude machen und mich auch mehr für andere engagieren, vielleicht in der Flüchtlingshilfe oder so.

2//Außerdem möchte ich auch mehr auf mich selbst achten (spirituell gesagt Körper und Geist). Dazu zähle ich auch die obligatorischen Sport- und Ernährungsvorsätze. Vor Weihnachten war ich eigentlich in eigentlich in einer ganz guten Sportroutine drin (die ich dann natürlich über die Feiertage habe schleifen lassen). Einfach auch weil ich merke, dass es mir deutlich besser geht, wenn ich mehr auf meinen Körper achte, ich werde weniger krank. Aber ich möchte auch versuchen mehr zu entspannen und bei Stress Ausgleich zu schaffen.

3// Hier geht es mir nicht um riesige Ängste, mehr um so "Alltagsängste" wie zum Beispiel mit fremden Menschen telefonieren oder auf andere Leute zuzugehen. Da stehe ich mir oft selbst im Weg, weil ich mich nicht traue.

4// Auch wenn ich finde, dass sich im letzten Jahr schon viel verbessert hat (neues Blogdesing, neue Kamera, ...), die Reise geht natürlich immer noch weiter und ich habe noch viele Baustellen, die es zu verbessern gilt und noch viel zu lernen. Im Moment hänge ich mich bei der Bildbearbeitung ein bisschen rein und versuche da besser zu werden.

5// Jedes Jahr aufs neue ein Vorsatz von mir. In Deutschland werde ich wahrscheinlich ein wenig rumkommen, aber ich hoffe, dass ich auch noch außerhalb Deutschlands etwas sehe, eventuell etwas mehr von England und ich hoffe ein bisschen ncoh etwas mehr von Europa zu sehen, mal schauen, was sich ergibt.

6// Das schließt sowohl einen schon länger geplanten, aber gefürchteten, Friseurbesuch ein, als auch den Umzug in eine neue Stadt und den Beginn eines Studiums (also große Veränderung). Ich möchte aber auch einfach mehr neue Sachen ausprobieren (und mich weniger darum kümmern, was andere Leute denken), auch was Klamotten angeht.


 ♥♥♥

Share this:

,

CONVERSATION

0 sweet things:

Kommentar veröffentlichen