Das Abenteuer hat begonnen


Schon vor langem war für mich klar, dass ich nach dem Abi nicht direkt studieren wollte, sondern auf jeden Fall ein Gap-Jahr im Ausland machen. Nach einiger Überlegung und ein bisschen Hin und Her stand dann fest, dass ich als AuPair weggehen wollte. Und da ein Hauptziel ist, meine Englischkentnisse zu verbessern, bin ich schließlich in England gelandet.
Das erste große Abenteuer meines Lebens: Für mindestens 10 Monate lasse ich Familie, Freund und Freunde zurück (also die letzteren verstreuen sich gerade ebenfalls in alle Welt) und lebe in einer Familie in Oxford.




 Am Samstag bin ich dann ins Flugzeug gestiegen und das große Abenteuer ging los für mich: Fast ein Jahr lang im Ausland leben. Die erste eher angenehme Überraschng war, dass ich upgegraded wurde und einen Platz in der ersten Reihe hatte, mit unglaublich viel Beinfreiheit (die ich als ein soo riesiger Mensch natürlich unbedingt benötige *Räusper*), am Fenster und mit freier Auswahl an Snacks und Getränken aus dem Bordbistro (bei dem langen Flug von 1h30 natürlich ohne gar nicht auszuhalten :D ) In Heathrow angekommen, musste ich den Coach (eine Art Fernbus- gibt es relativ viele in Großbritannien) nach Oxford nehmen - und dafür erst mal finden- aus dem Terminal raus, ein Stockwerk runter, mit einem anderen Aufzug ein weiteres Stockwerk runter, in den nächsten Aufzug und wieder eins hoch und dann aus der Halle raus zum richtigen Steig; aber von da an wars einfach :D



Mein erster Gedanke, als der Coach dann durch Oxford fuhr war "Das sieht ja wirklich aus wie in Hogwarts hier!"; besonders die alten Colleges versprühen irgendwie dieses Harry Potter-Feeling.
 Die letzte Haltestelle war endlich meine und von da an war es dann auch fast geschafft.
Die Familie ist super lieb und nett, ich passe hier auf zwei Kinder auf (5 und 7 Jahre alt), die sehr knuffig sind. Und obwohl es mir am ersten Tag noch nicht so gut ging, habe ich das Gefühl, dass ih mich jeden Tag etwas mehr einlebe.
Sonntag habe ich dann mal einen kleinen Spaziergang in die Innenstadt von Oxford unternommen, leider habe ich mir aber Blasen gelaufen und konnte deshalb nicht so lange rumlaufen (Typisch ich :D ). Trotzdem habe ich die rsten Eindrücke natürlich festgehalten.

 
 
 

Share this:

, ,

CONVERSATION

5 sweet things:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Kraft in Oxford! Mich hat es damals nach dem Abi nach London verschlagen und dort bin ich immer noch. Es ist mein neues Zuhause geworden und ich bereue die Entscheidung gar nicht, weil ich so viel dazu gelernt habe.
    Pass auf dich auf! xx
    Lynn | http://nexttolondon.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst mal Danke!
      Dauerhaft hier zu bleiben wäre leider nichts für mich, aber ich finde es toll, wenn andere Menschen sich das trauen!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Erst einmal: Schöner Blog! Allein der Name gefällt mir schon, hihi :D Woran das wohl liegen mag ;)

    Haaach, Oxford ist wirklich eine wunderschöne Stadt ♥
    Unsere Abschlussfahrt in der 13. ging dort hin... Ist auch schon wieder 5 Jahre her (maaan, fühle ich mich jetzt alt, wenn ich diesen Satz schreibe *räusper*)

    Und du hast sowas von recht, die Architektur ist atemberaubend und als uns dann bei der Stadtführung auch noch erzählt wurde, dass hier und dort Harry Potter gedreht wurde oder wo die Darsteller ihre Pausen verbracht haben – war´s um mich geschehen als totaler Harry Potter-Fan :D
    Neben der Architektur gefiel mir das es dort, dass es viele junge internationale Leute dort gab – macht ja auch Sinn, ist ja eine der Unistädte schlechthin ;)

    Ich beneide dich gerade voll, dass du dort viiiiel länger bleiben kannst als meine mickrigen 5 Tage. Eines Tages möchte ich auf jeden Fall noch einmal nach Oxford reisen.

    Hab noch eine wundervolle Zeit in Oxford, liebe Antonia :)

    Liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, da hatte ich in dem einen Satz wohl kurz einen sprachlichen Aussetzer gehabt... Ups, sorry :D Hoffe, du verzeihst mir ;)

      Löschen
    2. Es sei dir verziehen :D

      Ja die Drehorte haben mich auch ganz hibbelig gemacht, Christ Church (die große Halle und die Treppe auf der Prof. McGonnagall Harry und Ron erwartete im zweiten Teil) habe ich uch schon besichtigt. Da hat mein Fan-Herz höher geschlagen :D

      Liebste Grüße

      Löschen