Good Morning in the Morning #2

Süßes Frühstück
Für diejenigen, die morgens eher süß unterwegs sind (dazu gehöre ich auch meistens), habe ich heute auch einige Ideen, um das Frühstück mal etwas aufzupimpen. Dabei ist etwas sehr variables, etwas leichteres für das kleinere Frühstück und etwas eher außergewöhnliches. Super einfach, schnell und lecker sind natürlich alle drei Varianten, die auch eher sommerlich sind.
Es würde mich freuen wenn ihr die Ideen ausprobiert und mir sagt, was euer absolutes Lieblingsfrühstück ist; meins ist übrigens seit neustem der "Schokopudding" mit Beeren garniert.   

Man braucht:
Joghurt
Haferflocken
Obst nach Wahl
(Ich hab hier: Trauben, Kiwi, Nektarine, Granatapfel, Heidelbeeren und Melone)

So geht's:
Wer hätte es gedacht: Obst klein schneiden und zusammen mit Haferflocken und Joghurt in eine Schüssel geben.
Tipp: Mit Sojajoghurt wird's vegan
Man braucht:
etwa 1 1/2 Bananen
3 TL echter Kakao (also der zum backen)
Obst/Beeren als Topping
So geht's:
Bananen und Kakao zusammen pürieren. Je nach Konsistenz mit etwa 1EL (Soja-)Milch hinzufügen um es etwas geschmeidiger zu machen. In eine Schale oder Tasse geben und Obst darauf verteilen.
Tipp: Mit Mandeln oder Haselnüssen kann man dem "Pudding" etwas Crunch verleihen

Man braucht:
100ml Joghurt
etwa 2 Hand voll Beeren (Himbeeren/Erdbeeren/Heidelbeeren...)
4 EL Haferflocken
200 ml Milch
etwas Zitronensaft und Honig nach Bedarf
So geht's:
Alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab pürieren (oder im Standmixer mixen).
Tipp: Wenn man TK-Beeren benutzt, dann hat man im Sommer einen super erfrischenden kalten Smoothie.
♥♥♥Morgen geht's weiter mit der Good Morning in the Morning- Reihe ♥♥♥


Share this:

, , , ,

CONVERSATION

3 sweet things:

  1. Hmmm... Dieser Bananen-Schoko-Pudding klingt irgendwie echt lecker:) Mir gefallen aber alle drei deiner Frühstücksideen. 'Mach weiter so! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Alle Sachen sehen und hören sich super lecker an :)
    liebste grüße,

    http://dw-remember.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das sind aber tolle Rezepte, ich werde gleich mal das ein oder andere ausprobieren :)
    vielleicht hast du ja Lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen:
    http://marinas-allerlei.blogspot.de/2014/06/blogvorstellung.html

    Lg Marina

    AntwortenLöschen