Good Morning in the Morning #1

Sorry erst mal, ich brauchte in den letzten Wochen mal ne Pause vom Internet, deshalb kam hier nichts. Mit frischem Wind und neuer Energie (die Sommerferien stehen ja quasi vor der Tür!!) geht es jetzt hier aber weiter. Die Pause hatte keine tragischen Gründe oder so was, ich hatte einfach nur wenig Zeit, weil ich viele Arbeiten geschrieben habe und auch sonst außerschulisch etwas Stress hatte. Mittlerweile hat sich das alles etwas gelegt  und seit dem letzten Post hat sich auch einiges getan, aber dazu denke ich wird es später noch einen gesonderten Post geben.
Ãœbrigens: Ich habe Instagram
Ja, auch ich habe es endlich geschafft. Man findet mich unter my_rosy_diary
So, nun zum eigentlichen Inhalt dieses Posts:
Ich wollte eine kleine Blogreihe starten und zwar zum Thema Morgen, also Frühstücksideen, Tipps für Morgenmuffel usw. Ich beginne mit dem wichtigsten am Morgen : dem Essen (eigentlich rund um die Uhr das wichtigste). Das sind jetzt alles keine Bahnbrechenden Ideen, aber vielleicht mal Anregungen um von dem immer gleichen Nutella-/Salami-/Käsebrot wegzukommen und das Frühstück etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Ich beginne mit den herzhaften Varianten:

Man braucht:
 2 Scheiben Vollkornbrot
6-8 Radieschen
etwa 1/4 Salatgurke
4EL Magerquark
Salz, Pfeffer, Zitronensaft
1/4 Bund Schnittlauch

So geht's:
Radieschen und Gurke waschen und in sehr feine Würfel schneiden. Schnittlauch in feine Ringe schneiden.
Quark mit Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft anrühren und anschließend die anderen Zutaten hinzufügen, dabei etwas Schnittlauch übrig lassen.
Die Masse auf das Brot streichen und zu Letzt mit Schnittlauch bestreuen.



Man braucht:
Knäckebrot
Magerquark
Tomate, Basilikum, Salz, Pfeffer
Gurke, Schnittlauch, Salz, Pfeffer
So geht's:
Eigentlich ziemlich selbsterklärend: Tomate und/oder Gurke in dünne scheiben Schneiden. Knäckebrot mit dünn Quark bestreichen und die Scheiben darauflegen. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen und mit Schnittlauch oder Basilikum garnieren.
♥♥♥ Morgen geht's weiter mit süßen Frühstücksideen ♥♥♥


Share this:

, , ,

CONVERSATION

1 sweet things:

  1. ach ich liebe solchen schnellen und einfachn aufstriche :)
    geht schnell und schmeckt einfach super gut

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen