Welteinfachste Windlichter

 

Im Frühling bekomm ich immer einen Rappel und ich will alles umdekoriern und anders aussehen lassen. Eine gute Möglichkeit sind da immer Blumen, Kerzen und Windlichter. Ziemlich einfach und ohne großen Aufwand sind diese hier herzustellen. Wenn man das Teelicht darin anmacht, dann scheint das Licht durch die Schlitze, was ich sehr schön finde, besonders schön finde ich die Windlichter mit anderen farblich abgestimmten Teelichtern, Kerzen und Blumen auf einem Tablett arrangiert.

 


Man braucht:
festes  Papier, z.B: Scrapbookingpapier(da hat man gleich schöne Muster) oder Tonpapier
Washi-Tape
doppelseitiges Klebeband
Schere

So gehts:
Das Papier auf die Höhe, die das Windlicht haben soll zuschneiden.
Anschließend das Papier in der Mitte falten und in regelmäßigen Abständen einschneiden und eventuell die Kanten mit Washi-Tape verzieren.
Dann schmale Streifen von dem Klebeband zurechtscheneiden und auf eine der äußeren Kanten kleben. Die andere Kante so darauf kleben, dass eine Runde Form entsteht.
Einfach ein Teelicht reinstellen, wenn es auf einer feuerfesten Unterlage steht, ansonsten am Besten in einen Teelichthalter aus Glas stellen.

Share this:

,

CONVERSATION

4 sweet things:

  1. ein sehr schönes DIY.
    klingt wirklich machbar für jemanden :)
    werde mir den post gleich speichern

    liebe grüße anni h2o2
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  2. Sieht total hübsch aus und hört sich echt easy an. Werde ich mal nachmachen, sobald ich hübsches Papier gefunden habe :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Einen wirklich schönen Blog hast du da!
    Ich würde mich sehr über einen gegen Besuch freuen, wie veranstalten zurzeit eine Blogvorstellung! ;)
    Grüße Eric
    http://my-stylebox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Echt tolle Idee ♥
    Liebste Grüße Hanna ♥
    hanna-hannaaa.blogspot.de

    AntwortenLöschen