Apple Crisp | Rezept




Äpfel gehören für mich irgendwie zu dieser Jahreszeit dazu, aber da ich sie leider nicht einfach roh essen kann (hach, ich liebe es ein Allergikerkind zu sein - nicht. ), muss ich mir halt etwas anderes einfallen lassen. Dabei bin ich (auf Pinterest -wo auch sonst) auf Apple Crisp gestoßen, mal ein bisschen Abwechslung zum klassischen Crumble. Sehr herbst-/winterlich und einfach nur super lecker.

Entschuldige bitte die relativ dunklen Bilder, aber selbst tagsüber ist das Licht zum fotografieren eher be...scheiden.




Zutaten:

5-6 Äpfel
1 Tasse Haferflocken
1 Tasse brauner Zucker
1/2 Tasse weiche Butter
2 EL Honig
ca. 1/2 TL Zimt 


So geht's:

Die Kerngehäuse entfernen, die Äpfel in Würfel schneiden und in eine feuerfeste Form geben (ca. 25x15cm). Die restlichen Zutaten in einer Schüssel vermischen, bis alles gut vermengt ist und die Masse relativ einheitlich ist. 
Diese Masse über den Äpfeln gleichmäßig verteilen und bei 180°C im Backofen etwa 45 Minuten backen. 

Am besten warm servieren, eventuell mit einer Kugel Vanilleeis.
Aber auch am nächsten Morgen mit Quark als Frühstück ist diese Süßigkeit sehr lecker.





Share this:

, , , ,

CONVERSATION

0 sweet things:

Kommentar veröffentlichen