A Peacock - A Cock which likes to eat Peas



"Why is a Peacock called a Peacock?" - "That's simple: because it's a Cock and he likes to eat peas!" 
(- Elsa & Leo)

 Das ist Hawkey, oder Toby, oder Mr.Peacock, oder Charles... In der Nachbarschaft gibt es ungefähr so viele Namen wie Menschen. Der Gute lebt nun seit etwa zwei Monate, ein bisschen länger als ich hier und ist einfach so aus dem Nichts aufgetaucht und hat sich genau in dieser Straße niedergelassen. Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass er Leuten in der Umgebung gehört, die mehrere Pfauen besitzten, darunter auch enen Albino. Hawkey (der bevorzugte Name in meiner Gastfamilie) wurde von genau diesem und einem weiteren Pfau "gemobbt" und ist daraufhin geflohen. Der Arme sieht auch ganz scön mitgenommen aus, viele der Schwanzfedern sind am Ende grau oder farblos, in den letzten Tagen hat er besonders viele verloren (zur Freude der Kinder), obwohl die nachkommenden gesünder aussehen doch ein wenig besorgniserregend.

 

Besonder wenn er nass ist dann sehen die grün und blau schimmernden Schmuckfedern bräunlich und schmutzig aus. Das Wasser perlt nicht ab, sondern die Federn saugen sich voll. Dann tut er mir sogr Leid. 
Wenn Hawkey sich putzt und die Federn durchlüftet, dann macht er echt lustige Verrenkungen. Er kann mit seinem Schnabel auch an die allerletzten Federn kommen -ich wünchte ich wäre so gelenkig!






Bald fängt die Schule wieder an, dann habe ich etwas mehr Zeit und m Moment bin ich voller Tatendrang, was den Blog angeht. Ich habe schon einige Posts geplant, teilweise schon (fast) fertig.Ich hoffe möglichst viele werden auch dann witerhin dabei sein, denn auch wenn ich hauptsächlich blogge, weil es mir Spaß macht, möchte man ja doch, dass das, was man so produziert auch anderen Menschen gefällt. Ich freue mich so sehr über jeden einzelnen meiner wenigen Follower und über jeden Kommentar, den jemand auf meinem Blog hinterlässt, weil das zeigt, das da draußen irgendwo Leute sind, die das wertschätzen, was ich tue und worin ich meine zeit investiere. Also ein großes Dankeschön an jeden, der überhaupt bis ans Ende dieses Posts vorgedrungen ist und das hier liest!
♥♥♥


Share this:

,

CONVERSATION

3 sweet things:

  1. Pfauen sind wirklich königliche Tiere, mit ihren wunderschönen Federn.
    Ich habe davon einige zu Hause, die durfte ich als Kind immer auf
    dem Bauernhof wo wir Urlaub gemacht haben, sammeln! :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder, Pfauen sind soo wunderschön! Ich würde auch gern mal einen vor die Linse bekommen ;)
    Danke übrigens für deinen lieben Kommentar. Ich habe dadurch mal einen Blick auf deinen Blog geworfen und muss sagen, dass er mir echt gut gefällt und du jetzt eine Followerin mehr hast ;)
    LG, Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Danke Danke ♥

      Dieser hier kommt auch noch unglaublich nah, Gott sei Dank aber mit Fensterscheibe dazwischen :D Mit diesem Schnabel möcte ich keine Bekanntschaft machen :D

      Löschen