Venedig Impressions | Travel


Hallo Ihr Lieben,

Als ich meinen recht spontanen Sommertrip nach Kroatien gemacht habe, gab es von dort aus die Möglichkeit mit der Fähre über die Adria nach Venedig zu fahren. Da ich noch dort war, konnte ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und beglücke euch daher nun mit den Eindrücken und Fotos aus der Stadt in der Lagune.
Ich war nur einen Tag da, also für mehr als Impressionen hat es wirklich nicht gereicht. Jedoch hat mich Stadt schon schwer begeistert und ein bisschen verzaubert. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich unbedingt noch mal für länger zurück nach Venedig möchte.


Der Tag fing sehr früh an, und in der Fähre ging es dann etwa drei Stunden über das Meer nach Venedig. Vom Fährterminal bin ich dann als erstes Richtung Markusplatz, natürlich. In den Markusdom bin ich leider nicht rein, um mich in diese Schlange zu stellen, war mir meine weinige Zeit zu schade, allerdings bin ich auf den Campangele, den Glockenturm hochgefahren. Das war eine kleine Chanllenge, denn leider kann man den Turm nicht über eine Treppe ersteigen, sondern muss einen Fahrstuhl nehmen und die mag ich sowieso schon nicht gerne - und dann noch in einen vollgestopften. Ich habe es aber überlebt und die Aussicht war es definitiv Wert.



Als ich wieder unten war, bin ich dann durch die kleinen Gassen der Stadt Richtung Rialtobrücke gelaufen. Dabei habe ich definitiv nicht den direkten Weg genommen, sondern mich einfach etwas treiben lassen. Dabei habe ich natürlich etwa 100000 Bilder von den engen Straßen und den Kanälen gemacht und bin auch mehr als ein mal einfach irgendwo reingelaufen um dann am Ende vor einem Kanal zu stehen - ohne Brücke. Also den ganzen Weg wieder zurück und es wo anders versuchen.
Bei der Rialtobrücke angekommen habe ich dann das Valopretto, dass Wassertaxi, über den Canale Grande, zurück zum Markusplatz genommen.


Dann musste ich mich auch leider langsam schon wieder auf den Weg zurück machen, Richtung Fährterminal. Auf dem Weg habe ich noch eine Postkarte gekauft in einem kleinen Kunsthandel und zum krönenden Abschluss noch ein super super leckeres Eis gegessen (Mango, Pfirsich, Himbeere).

 



Share this:

,

CONVERSATION

0 sweet things:

Kommentar veröffentlichen