2018 Travel Bucket List


Hallo Ihr Lieben,
Das neue Jahr hat angefangen und damit ist auch der Motivationsschub da, den die meisten zu dieser Zet des Jahres bekommen. Am Anfang eines jeden Jahres nehme ich daher gerne meinen Planer oder Kalender in die Hand und beginne die vor mir liegenden Monate zu planen. Neben all den Terminen, Geburtstagen, Klausuren, Blogstuff etc. gehören natürlich auch die anstehenden Reisen. Reisen ist meiner Meinung nach eines der besten Dinge, die man tun kann. Man kommt immer mit einem größeren Schatz an Erfahrungen, Erinnerungen und wenn ihr so seid wie ich einer sehr vollen Speicherkarte zurück.
Dieses Jahr, steht im Gegensatz zum Letzten, in dem ich fast vier Wochen in Irland unterwegs war, nicht eine größere Reise an, sondern eher mehrere keine Trips (über Wochenenden beispielsweise). Da ich dieses Jahr in der Uni zeitlich sehr eingespannt bin und auch in der vorlesungsfreien Zeit mit Praktika und Hausarbeiten weiß ich allerdings auch nich nicht, ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, hoffen tue ich es natürlich trotzdem.

Bisher umfasst meine Travelbucketlist für 2018 die folgenden Ziele


Barcelona
Die Stadt in der Antoni Gaudi quasi omnipräsent ist möchte ich schon so lange gerne sehen. Einer der Hauptgründe, warum ich es mir für dieses Jahr vornehme ist, dass ich die letzten Jahre immer eher im nördlichen Europa unterwegs war und nun endlich mal wieder Richtung Süden aufbrechen möchte. Über ein paar Tage Hitze in Spanien (solange es noch Spanien ist ;) ) würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe, es dieses Jahr endlich dort hin zu schaffen.

Ein von @ostsee.liebe geteilter Beitrag am

Ostsee
Eigentlich bin ich mehr ein Nordseemädchen, was wahrscheinlich daran liegt, dass wir dort in meiner Kindheit oft Urlaub mit unseren Großeltern gemacht haben und ich ehrlicherweise bis vor etwa zwei Jahren noch nie an der Ostsee war. Generell liebe ich aber das Meer und habe auch die Ostsee bei mehreren Besuchen in und um Kiel für mich entdeckt. Außerdem wollte ich den Osten diser Republik mal mehr erkunden, wo ich jetzt schon mal hier wohne. Ein kleiner Trip würde mir hier auch ausreichen vielleicht ein Wochenende, oder ein verlängertes. Die Hauptsache wäre, dass Meer gesehen zu haben.

Prag | Wien | Budapest
Für diesen Sommer habe ich mir in den Kopf gesetzt einen Trip in Richtung Osten zu unternehmen. Mein Plan ist als ersten Stop Prag ein paar Tage zu erkunden, dann in Richtung Süden weiter nach Wien und von dort aus nach Budapest. Alles drei sind Städte, die ich schon länger gerne sehen möchte. Gerade Prag ist ja mittlerweile recht nah, da ist es fast eine Schande, dass ich noch nie da war. Abgesehen von Wien war in Österreich schon einigermaßen viel unterwegs, die Hauptstadt habe ich bisher aber nur auf Fotos gesehen. Und auch Budapest steht schon lange auf meiner "Places to see"-Liste, besonders, seitdem während meiner Irlandreise eine Budapesterin kennen gelernt habe, die von der Schönheit der Stadt nur so geschwärmt hat. Für das alles würde ich etwa zehn Tage bis zwei Wochen einplanen, weshalb die Umsetztung auch noch sehr ungewiss ist, ich weiß einfch nicht, ob ich die Zeit dafür haben werde.

Ein Beitrag geteilt von Nik (@nik29th) am





Berlin
Der Punkt von dieser Liste, den ich am sichersten umsetzte ist ein Kurztrip nach Berlin, der ist nämlich schon für Ende Januar geplant. Das letzte Mal richtig in Berlin war ich vor einigen Jahren als ich einen Mädelstrip mit Freundinnen gemacht habe, eine Zeit an die ich immer gerne zurückdenke. Dieses Mal treffe ich dort Freundinnen, die ich während meiner Zeit in England kennengelernt habe. Ich freue mich schon sehr auf unser Wiedersehen. Da wir alle Berlin schon kennen, können wir das Starter-Touri-Programm auch hinter uns lassen.


Diese Liste ist natürlich nicht abschließend oder zwingend, falls sich eine andere coole Möglichkeit ergibt, werde ich selbstverständlich nicht Nein sagen



Share this:

, ,

CONVERSATION

1 sweet things:

  1. Hallo,
    das ist wirklich eine tolle Reiseliste, einige deiner Ziele stehen auch auf meiner Liste. Gestern habe ich eine Ostseekreuzfahrt gebucht und nach Wien werde ich auch wahrscheinlich wieder reisen.

    LG
    Larissa von https://bucherliebe-hoch-zwei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen