Gazpacho | Rezept


Hallo Ihr Lieben,

Diese Tage kennt doch jeder: Es ist warm und schwül, man kommt nach Hause und hat keine Lust, sich noch stundenlang an den Herd zu stellen und zu kochen. Zum einen weil es aufwändig ist, zum anderen weil es die Temperaturen in der Küche noch weiter hochtreibt. Für solche Tage ist Gazpacho die optimale Lösung: Eine kalte spanische Gemüsesuppe, die im handumdrehen fertig ist. Dabei ist sie leicht und fruchtig, also das perfekte Abend- oder Mittagessen für einen heißen Sommertag.



Zutaten:
1/2 Salatgurke
4 Fleischtomaten
1 rote Paprika
2 Stangen Sellerie
 1 rote Zwiebel
1-2 Zehen Knoblauch
2 EL Rotweinessig
Salz und Pfeffer
Basilikum / Schnittlauch / Petersilie / ...
Chillie nach Geschmack
etwas Zitronensaft

So geht's:
Das tolle ist, dass dies eines der einfachsten Rezepte überhaupt ist:
Alles Gemüse waschen, in grobe Stücke schneiden und mit den restlichen Zutaten in einen Standmixer geben und mixen oder in ein hohes Gefäß und mit dem Pürierstab pürieren bis eine einigermaßen glatte Suppe entstanden ist, eventuell ein wenig Wasser zugeben. Das war es schon: Das ultimative Lazy-Girl-Rezept!
Eventuell etwas Brot anrösten und dazu servieren.

Mehr schnelle Rezepte findest du übrigens >> hier




Share this:

, , , ,

CONVERSATION

0 sweet things:

Kommentar veröffentlichen