Cheltenham | Travel
"Cheltenham? Noch nie gehört!", war meine erste Reaktion, als eine Freundin mich fragte, ob wir einen Ausflug in die Kleinstadt machen wollten. Natürlich erst mal gegoogled, wo das denn so liegt
(hier- für alle, die es interresiert). Auf gut Glück habe ich einfach mal zugesagt und am Samstag bei allerschönstem Wetter (eine Seltenheit!!! ) mit ein paar Mädels einen Roadtrip ins Gloucestershire unternommen. Gott sei Dank muss ich sagen, den Cheltenham ist wirklich ein schöner Ort. Überall sind Blumen, begrünte Flächen und Bäume (und viel zum Shoppen gibt's auch :D )
Ich habe lange überlegt, aber ich habe diesen Post jetzt mal in die Kategorie "Travel" eingordnet. Ist es wirklich ein Reisepost? Immerhin war ich nur gut 1.15h unterwegs... Zählt das als Reisen?
Ein paar Erfahrungen und Tipps finden sich aber trotzdem zwischen der photographischen Dokumentation meines Ausflugs :D
Zum Shoppen ist für "Normalos" wohl die High Street am besten, dort gibt es viele Shops und auch mehrere Einhaufszentren. Für etwas besser verdienende gibt es auch noch die Promenade, die sich aber auch einfach nur so zum Schlendern oder Kaffe trinken wirklich lohnt.
Ich muss sagen, ich habe eigentlich gar nicht geshoppt, weil es mir irgendwie wichtiger war, etwas zu sehen, aber es gab echt viele Geschäfte und von Desingerläden über Topshop bis zu Primark war alles dabei. Es gibt definitiv mehr Auswahl als in Oxford.
Für einen Lunch oder zum Dinner kann ich auf der Promenade das "Bella Italia" wärmstens empfehlen. Das ist zwar eine Kette, aber die Lage ist einfach super und einen so freundlichen und guten Service habe ich selten in einem Restaurant erlebt und sie bieten sehr viel zum Beispiel auch glutenfrei an. Ich hatte diesen wunderbaren Salat mit Ziegenkäse, Auberginen, Paprika, Bohnen und Oliven und ich muss sagen, dass das mit das Beste war, was ich gegessen habe, seit ich in England bin. So unglaublich lecker!
Es gibt unglaublich viele und wirklich wunderschöne Parks und Gärten! Manche größer, manche kleiner, manche sehr zentral und manchmal muss man ein bisschen vom Zentrum weglaufen (aber nie mehr als 15-20 Minuten). Die sind alle einen Besuch wert, wirklich alle, einfach um mal durch zu schlendern. Die sind so hübsch angelegt mit Skulpturen und Wasserläufen und Pavillions und kleinen Cafés und Brunnen und vielen vielen Blumen. Und in einem haben wir sogar Eis gefunden! Also so richtiges Eis, nicht das viel zu süße Softeis, das man sonst immer nur verkauft bekommt. Es war nicht ganz billig (2,80£ für zwei Kugeln) aber soooo gut und auch richtig groß. Leider war die Auswahl sehr klein und es gab überhaubt nichts fruchtiges aber "Chocoholic Heaven" und "Cookies&Cream-Lover" waren beide sehr sehr lecker.
Wunderschöne Fotos. Cheltenham sieht wirklich nach einem tollen Ort aus, von dem ich tatsächlich noch nie etwas gehört habe :D
AntwortenLöschenLiebe Grüße Kristina
TheKontemporary
Wooow, zauberhafte Fotos, liebe Antonia ♥
AntwortenLöschenDa hat sich der Tagesausflug richtig gelohnt ;) Habe ebenfalls noch nie etwas von diesem Örtchen gehört und habe gleich auf "hier" geklickt :D
Dann habe ich auch mal wieder was gelernt und da soll mal einer sagen, bloggen bildet nicht, pah ;)
Hab noch einen schönen Abend und liebste Grüße,
Rosy