10 Stylefacts about me



Jeder hat seinen eigenen Style und seine kleinen "Stilgeheimnisse". Da ich ja bereits erwähnt habe, dass ich mich auch auf dem Blog mehr mit dem dem Thema Mode beschäftigen möchte, werde ich euch nun 10 Stylefacts über mich vorstellen. Die Idee stammt von Fee von Floral Fascination, die vor kurzem diesen Post veröffentlicht hat.


1.Ich liebe Vintage-Sachen

Und dabei ist es relativ egal ob Schmuck oder Klamotten. Einige meiner schönsten Sachen habe ich im Kleiderschrank meiner Mutter oder Oma "geshoppt". Da es meist Einzelstücke sind machen sie ein Outfit einzigartig. Außerdem finde ich es schön etwas von meinen Verwandten zu tragen. Kleidung ist auch immer mit Erinnerungen verbunden, und wenn die Sachen nicht von jemandem sind, den man persönlich kennt, ist Vintage immer noch ein guter Weg um günstig an stylische Klamotten zu kommen.
 Diese Ohrringe sind aus einem Antiquariat und ein Weihnachtsgeschenk meines lieben Schwesterleins.



2.Ich bevorzuge helle Farben

Vor allem bei Oberteilen (bei Unterteilen greife ich lieber auf schwarz oder dunkelblau zurück) liebe ich helle Farben wie weiß, creme oder helle Pastelltöne. Irgendwie wirken sie immer positiv.
Natürlich habe ich auch dunklere Farben wie Navyblau, Bordeaux oder Schwarz, aber im Zweifelsfall greife ich immer lieber zu etwas hellem obenrum, wie einem weißen T-Shirt oder einer cremefarbenen Bluse.
Spitzenshirt: Forever21 // Strickpulli: Only // Tüllkleid: H&M



3.Ich shoppe nicht gerne

Besonders Hosen, das ist für mich eher ein Horror als ein Vergnügen. Ich weiß nicht, was daran toll sein soll, sich stundenlang in Umkleidekabinen andauernd an- und auszuziehen. Stöbern finde ich irgendwie besser, dabei bleibt es allerdings dann meistens auch. Online-Shopping ist für mich allerdings auch nicht die perfekte Alternative, da ich die Sachen gerne in mehreren Größen anprobiere.

4.Ich finde, dass ich in Kleidern und Röcken besser aussehe als in Hosen...

...trage aber seit Jahren in der Schule nur lange Hosen. Auch im Sommer. Ich weiß selbst nicht so genau warum, da ich in meiner Freizeit auch oft Kleider und Röcke trage, hin und wieder auch Shorts, aber in der Schule habe ich seit etwa fünf Jahren meine Beine nicht mehr gezeigt.

5.Ich habe viel Schmuck...

...trage aber nur recht wenig davon. Irgendwie greife ich morgens in der Eile immer wieder zu den gleichen Teilen, bei denen ich mir sicher bin.
Armband türkis: Berliner Markt // Armband braun: Bozen // goldene Armspange: Flohmarkt auf dem Waterlooplein Amsterdam // silberne Armspange: Energetix // silberne Anhänger Feder und Ballettschläppchen: Thomas Sabo



6.Ich hasse Rollkragenpullis

Schon seit meiner frühestens Kindheit habe ich eine Abneigung gegen Rollkragenpullis. Hat außer mir sonst noch jemand das Gefühl von Rollkragen erstickt zu werden? Ansonsten kann ich das nicht mal logisch begründen.

 
7.Ich betone meistens meine Taille

Ich finde einfach, dass das die beste Stelle an meinem Körper ist, daher besitze ich Unmengen an verschiedenen Gürteln um alles um meine Körpermitte "festzuzurren". Auch Röcke sitzen bei mir eigentlich immer in der Taille und Kleider sind zumindest tailliert. 
Gürtel: Vero Moda



8.Ich liebe Spitze
Mit Spitze in allen Farben und Variationen bekommt man mich irgendwie immer. Egal ob als ganzes Oberteil, nur im  Rücken, als Saumkante an einem Top, als Unterlegung eines Cut-Outs oder als Rock, es findet sich eine Menge Spitze in meinem Schrank.
 Spitzenshirt: Forever21 // rosefarbenes Top: 3Suisses // mintfarbener Rock: Forever21

Spitze

9.Flache Schuhe sind meine Lieblinge 
Ab und zu trage ich auch mal gerne hohe Schuhe aber generell sind flache Schuhe auf Dauer einfach viel bequemer. Außerdem kann man mit Absätzen nicht so gut den Berg runter zum Bus rennen oder den ganzen Tag durch die Gegend -Treppen hoch und runter, über Asphalt und durchs Feld- laufen, ohne Probleme zu bekommen. Besonders liebe ich dieses Paar, auch wenn sie zur Zeit leider nicht so gut tragbar sind aber: Bald wird ja wieder Frühling!



 10.Mode ist das beste Souvenir

In anderen Städten und Ländern findet man oft Kleidungsstücke und Accessoires, die es zu Hause nicht gibt und es ist ein guter Weg Dinge zu shoppen, die daheim nicht jeder hat (Es sei denn man geht auch im Urlaub in den nächsten H&M). Zudem ist Mode, wie vorher schon erwähnt, immer mit Erinnerungen verbunden und es ist einfach schön, wenn man ein Kleidungstück oder Schmuckstück trägt und direkt an einen schönen Urlaub in Italien, einen Nachmittag in Amsterdam oder die Kursfahrt nach London erinnert wird.


Zu guter Letzt nun an die Blogger unter euch: Wenn ihr die Idee gut findet, verfasst doch einen ähnlichen Post! Ich würde mich darüber freuen! ♥♥♥

Share this:

,

CONVERSATION

0 sweet things:

Kommentar veröffentlichen