10 Must-Haves für die Handtasche



Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, gibt es einige Dinge, die man unbedingt dabei haben sollte. Solche Must-Haves trage ich im Alltag eigentlich immer mit mir in meine Tasche herum. Die zehn wichtigsten Essentials habe ich versucht in diesem Post zusammenzufassenund mit einer kleinen Notiz versehen, warum sie nicht fehlen dürfen und auch ein paar kleine Tipps beigefügt.
Ich hoffe der Post gefällt euch. Sagt mir doch in den Kommentaren, was die wichtigsten Dinge sind, ohne die ihr nie das Haus verlasst.
♥♥♥


 

1. Portemonnaie

Aus offensichtlcihen Gründen muss das Portemonnaie mit Personalausweis, Studenten- oder Schülerausweis, Krankekassenkarte, Organspendeausweis, Führerschein, Bargeld etc. immer mit in die Handtasche.

2. Kleiner Snack 

An machen Tagen ist man einfach lange unterwegs ohne etwas "richtiges" zu Essen zu bekommen, manchmal spielt der Kreislauf nicht ganz mit und manchmal bekommt man zwischendurch eine kleine Heißhunger-Attake (PMS lässt grüßen :D ). So oder so ist es ganz hilfreich, immer einen kleinen Snack wie einen Müsli- oder Amaranthriegel griffbereit zu haben.

3. Schlüsselbund 

Auch recht offensichtlich: Wie kommt man sonst zu Hause wieder rein? :D 
Tipp: Ich habe an meinem Schlüsselring immer ein Haargummi befestigt, so habe ich auch unterwegs immer eins zur Hand.

4. Handy & Kopfhörer 

Damit man immer erreichbar ist *hust* Natürlich ist das meiste, was ich mit meinem Handy mache nicht dem ursprünglichen Sinn entsprechend. Meistens treibe ich mich doch eher auf Instagram, Tumblr, We♥it und Co. herum, aber es ist schon ganz nützlich im Notfall jemanden erreichen kann. 
Tipp: Die Kopfhörer aufwickeln und mit einer kleinen Haarspange zusammenklipsen

5. Handcreme 

Gerade im Winter für von trockener Haut geplagte Menschen ein Muss. Zum nachcremen zwischendurch und zum Zeitvertreib (beispielsweise im Unterricht) immer in der Handtasche vertreten bei  mir die Körperbutter von alverde in der kleinen Packung. Die passt überall rein, ist reichhaltig und riecht gut.

6. Bürste 

Meine Haare verknoten wirklich immer und wenn ich sie unterwegs nicht regelmäßig durchkämme, werde ich der Knoten, die sich besonders im Nacken bilden, nie Herr. Daher darf eine kleine Bürste, seit dem ich ihn habe meistens der tangleteezer, mit in die Tasche.

7. Kaugummis 

Gegen Mundgeruch nach dem Essen und weil Kaugummis einfach immer mitkommen.
Tipp: Nicht zu öffentlich die Packung öffnen, sonst hat man nur kurz was davon ;)

8. Taschentücher 

Es kann unangenehm werden wenn man keine dabei hat. Außerdem sind die Sympathien einem gesichert, wenn man auf den suchenden Blick gepaart mit der Frage "Hat irgendjemand ein Taschentuch?" mit Ja beantworten kann.


9. Kleine Kosmetiktasche mit 
  • 9.1: Lippenpflege
  • 9.2: Cocealer
  • 9.3: Mini-Deo
  • 9.4: Desinfektionsgel
Alles durchaus nicht lebensnotwendig, aber wenn man einen ganzen Tag unterwegs ist, ganz nützlich zum erfrischen und auffrischen. 
Tipp: Natürlich kann man diese Essentials auch so in die Handtasche tun, wenn diese kleinteiligen Sachen in einer kleinen Kosmetiktasche aufbewahrt, hat man ein bisschen weniger Chaos.


10. Notizbuch bzw. Kalender & Kugelschreiber 

Ohne Kalender oder Notizbuch -oder beides- verlasse ich nur selten das Haus. Zwar könnte ich auch alles in meinem Handy speichern, dass ich noch öfter dabei hab, doch irgendwie bin ich da noch ein bisschen oldschool und schreibe mir Sachen lieber auf. Daher nicht vergessen einen Kulli einzustecken - ich spreche aus Erfahrung, das passiert mir öfter.

Share this:

, , , ,

CONVERSATION

0 sweet things:

Kommentar veröffentlichen