Magnetastisch




In meinem Zimmer habe ich eine Magnettafel, die ich irgendwie nie wirklich toll fand, also die Tafel an sich schon, aber die Magnete waren ein Sammelsurium aus allem Möglichen, vor allem viel hässliches war dabei. Jetzt habe ich mich endlich mal dazu durchgerungen, das etwas aufzuräumen und dabei habe ich mir einfach selbst neue Magnete gebastelt, die schon schön frühlingshaft sind.

 
Man braucht:
Magneten
Korken(aus echtem Kork)
bedrucktes Papier/Fotos/Ausschnitte aus Zeitungen...
Sekundenkleber/Heißkleber
scharfes Messer, z. B. Cutter
 
So geht's:
Den Korken mit dem Cutter in Scheiben schneiden, die etwa 2 bis 3mm dick sind. Diese Scheiben auf die Magneten kleben und gut trocknen lassen.
Die Fotos oder das Papier auf die Größe der Korkscheiben zuschneiden. Ich habe mich für Motivpapier mit Rosenaufdruck und alte Kinokarten entschieden.
Festkleben und Fertig ♥
 
 

Share this:

,

CONVERSATION

1 sweet things:

  1. Hey:)
    Erst mal einen schönen Blog hast du :) Finde die Magnete total süß und würde mich freuen, wenn du vielleicht etwas mehr aus deinem Zimmer zeigen würdest.
    LG Ellie

    AntwortenLöschen